Alles zum Renault Megane IV RS

  • Naja.... sämtliche Garantieansprüche zu verlieren für circa 30-40 PS mehr ist glaube ich auch eine Milchmädchenrechnung,oder?

    "wenn man es braucht und dann ist gut!"


    Den Rest muss sich jeder selbst überlegen und mit Konsequenzen leben.
    Auf der Nordschleife reicht es sowieso aus wenn ein Fahrzeug bis 200 am schnellstens durchzieht :)

  • Also ich hatte einen 3RS und fand den schon männlich von der Beschleunigung, da er fast mit dem 370Z vom Bruder mithalten konnte. Morgen krieg ich meinen M4RS, soll der schon schwächer sein? PS und NM angabe sprechen für den 4er aber der M3RS hatte auch immer gute 290+ ps serie gemessen...



    Kann da jemand der vllt beide fuhr was dazu sagen? In manchen reviews sagt man der drücke einen nicht wirklich mehe in den sitz als ein gt, das wäre echt zum kotzen...

    doch tut er, mit seinen 390 Nm :thumbup: wirst nicht enttäuscht sein :!:


    hatte vorher einen GT.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hier mal ein Vergleich. 3RS vs. 4RS. Zwar auf polnisch aber mich englischen Untertitel. Finde ich net schlehct den Vergleich.
    Eigentlich darf man ja auch den 3RS Trophy und 4RS Normal nicht vergleichen, oder?



    3RS vs 4RS


    Wie bekomme ich eigentlich die Videos richtig eingefügt? :)

  • Die Garantie kann der Hersteller einschränken wie er will.
    Was er nicht einschränken kann ist die Gewährleistung. Da wirst du allerdings (nach den ersten 6 Monaten) dann nachweisen müssen, dass ein Schaden nicht durch das Tuning hervorgerufen wurde und außerdem ist dein Ansprechpartner der Händler, der das Auto verkauft hat. Bei der Garantie ist der Ansprechpartner Renault direkt (und damit dann delegiert die Vertragswerkstätten).

  • <<<<<<<<richtig guter Vergleich.



    für mich bleibt der 4er RS das komplettere Auto.


    Als TROPHY ist er dann auch mit EDC der kräftigere und wird dem alten den Rang ablaufen.
    1,8l hin oder her.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC