R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Nach meinen Beobachtungen kann ich diese allgemeine Aussage, bezogen auf die Übertragung von Coverbildern via Bluetooth, nicht bestätigen: R-Link 2.17 und iPhone 6s mit iOS 11.2 überträgt die Coverbilder problemlos von der Music App.

    Dann scheint es sich auf iOS zu beschränken, denn mit mehreren Androidhandys habe ich es bisher erfolglos getestet.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe seit gestern ein Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet und kann berichten, dass es mit dem RLink tadellos zusammenspielt. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • 2.2.19 + iPhone SE 11.2.1 - das R-Link 2 schreibt auch "Medien verbunden", jedoch erscheint die Quelle nicht bei den "Audioquellen". Entsprechend kann ich auch nicht auf die iPhone SE Medien zugreifen. War aber mit 2.2.18 auch schon so.... Freisprechanlage geht ab und an, das Handy verbindet sich ca alle 5 Minuten neu (wie damals mit der 2.2.15 R-Link Software).

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Genau das gleiche Problem habe ich sowohl mit dem İPhone 6s als auch mit dem İPhone 7+.
    Kann mir jemand sagen ob das Problem zu beheben ist und woran das genau liegen könnte.


    Das İPhone wird gekoppelt und nach einer Sekunde wieder ausgekoppelt.


    (iOS 11.1.2)

  • Guude, lösche mal alle Handys im R-Link. Starte das Handy neu und koppel mit dem R-Link. Bei solchen Beanstandungen Testen wir immer selbst, ideal Fall, Kunden Handy oder jemand hat das gleiche in der Werkstatt. Ich teste immer mit meinem Privaten, Android 7 Version. Man muss heraus finden ob der Fehler am Radio oder Handy liegt. Zu 80% trifft letzteres zu. Falls mein Test Vorschlag nicht Funktioniert, zum Freundlichen, soll es Testen, Software, Actis usw. Auffällig oft mag iOS das R-link nicht oder umgekehrt.

  • Naja das R-Link ist doch recht wählerisch was Handys angeht. Manchmal meint man sogar unwillkürlich.


    Meine Smartwatch DM98 funktioniert ohne Probleme, Telefon und Medien.
    Mein Blackberry PRIV nur mit Medien.


    Noch keins meiner Autos war so eine nicht zufriedenzustellende Diva.