Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ja, lass dich mal aufklären, was geht. Ich meine, die NM/HP-Anzeige ist bei mir jetzt dauerhaft geschaltet, und sie ist schon interessant. Carplay ist nicht nötig für mich. Viele benutzen es gerne. Ich habe dafür einen sehr sauberen DAB+ Empfang .

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie seht ihr die Sinnhaftigkeit hinter einer Steinschlagfolie für die Motorhaube gut oder eher schlecht ?
    bzw braucht man das oder nicht wie ist eure Meinung ?

    IMMER sinnvoll! am besten für die gesamte Front des Wagens! Dünner als Renault Lack ist nur Wasser....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • R-Link2 Geschwindigkeitswarner AUSschalten


    Hallo.
    wie kriege ich das ständige DONG aus?
    In der Anleitung steht: Menü - Fahrzeug - Fahrassistenzsystem - Geschwindigkeits- warner. Aber bei mir gibt es unter Fahrzeug keinen Menüpunkt Fahrassistenzsystem. Auch Navi Audio-Warnungen ausschalten hilft nicht.

  • Ein Bekannter hat mich grad angeschrieben
    Er hat seinen Megane tiefergelegt und Nach Einbau der Federn
    War der Bordcomputer voll mit Fehlermeldungen ABS , Bremssystem, Wartung ,berganfahrhilfe etc
    sowie die Automatische Handbremse ging nur noch manuell


    hat da wer ne Idee woran das liegt ?

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • @baeker klingt eher so als hätte der Mechaniker kräftig mist gebaut.
    Kann mir nich erklären wie der das geschafft hat aber ich kenn viele mit neuen Federn und keiner hatte je irgendwelche Probleme.


    Da kann beim ausbauen nur richtig was schief gelaufen sein.


    @Georges
    Normal wenn du in den navi einstellungen schaust gibts da n punkt zu.
    Kann die genaue Bezeichnung nicht nennen aber definitiv über navi Einstellungen.
    Anders kenn ich es nicht



    @Berni230
    Das DONG kommt in einer 50er zone bei 52 schon... Uncooler tipp.

  • Gint es ein spezielles Paket das man haben muss, damit im Tacho das max. Kmh Schild angezeigt wird?
    Habe mir so ein Magnet dingens zugelegt wo das Handy so schön hängen kann. leider bedeckt das Handy den linken oberen Bereich wo die Anzeige auch zu finden ist :P

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P