Facelift beim Megane

  • Soll eigentlich der selbe Hybridmotor im Megane verwendet werden wie im Captur oder was größeres ?


    Wenn man sich die Anleitung zum EasyLink anschaut findet man im Bereich Elektroantriebe noch ein Bild von dem Facelift Espace mit Akku. Laut einer französischen Internetseite erhält der Espace einen Plugin Hybridantrieb auf Basis eines 2.0l Motors.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Trotz der Ähnlichkeit, finde ich das der RS ziemlich gut aussieht

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hoffentlich wird das was vernünftiges im Facelift und bitte keine Rücklichter wie beim Captur. War da der Bleistift zu klein an dem Tag?

    Ich kann und will auch nicht glauben, dass beim Facelift die schöne Form der Rückleuchten verschwindet und Allerweltsleuchten verbaut werden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wegen der Blinker: Das ist einfach nur ne Sache der Software. Kann man sicher Auch auf unseren Modellen aktivieren.


    Leider ist auch der RS mega verschlimmbessert worden... :/


    1. Rückleuchten: KEINERLEI Struktur mehr - BÄH! <X
    2. Antenne vom Clio - Bitte warum zur Hölle keine Haifisch in Serie wie zb beim Kadjar 8|
    3. RS Logo in der Front mit "zwangsgelb" im Logo. Alles nicht mehr Symmetrisch... Schade. :|
    4. Rhombe vorn noch FETTER und unplastischer... (Ich dachte schon unsere wären Schlimm) :whistling:
    5. Kein Haptischer Absatz mehr zwischen vorderer Rhombe und Kühlergrill (sieht aus wie einfach alles zugespachtelt, ohne Charakter) :S
    6. Offene Aga ohne Trapezblende. Sieht für mich nach unfertig aus. Bzw: Dragrace-Car. Keine Ästhetik mehr im unteren Heckbereich... ||


    Hauptsache der bescheuerte "ELF" aufkleber in der Heckscheibe bleibt. DEN hätte man ja welassen können... ?(


    Alles in Allem: Leider ein Abstieg in Optik, Ästhethik, Charakter und Stil. Pfui. Schade. :thumbdown:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Alles in Allem: Leider ein Abstieg in Optik, Ästhethik, Charakter und Stil. Pfui. Schade.

    ;( vorallem das schöne Hinterteil - was macht Renault da - warum zerstören Sie das schöne Ding? Das verstehe ich überhaupt nicht!


    Das mit der offenen Aga finde ich auch ganz grausam - das können die doch nicht bringen =O !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Jungs, regt euch mal ab, das ist doch noch ein Testwagen. Da kann sich bis zum Produktionsmodell noch was ändern.
    Seit Jahren wird die Trapezblende beim R.S. eingebaut; die kommt bestimmt dann mit dem offiziellen Release.


    Ich finde es auch schön, dass Renault endlich im 21. JH angekommen ist und vorne komplett das C als Blinker verwendet. Hat beim Talisman schon immer genauso halbfertig ausgeschaut, dass nur der untere Bereich blinkt. <X
    Was mich allerdings auch etwas irritiert, sind diese Striche als Bremsleuchten hinten. Was ist das?! Designer in der Provence gelassen?
    Das Heck wirkt jetzt sehr unstimmig mit den unten liegenden Blinkern und Rückleuchten. Wie man es aber auf Bild 5 erkennt, behält meiner Meinung das TFL, bzw. Heckleuchten seine geschwungene Form bei, jedoch abgeschwächt. Diese eckigen Kasten um das Bremslicht sollen anscheinend suggerieren, dass das Bremslicht "tiefer" eingelassen ist. ?(