Megane GT nicht mehr im Programm

  • Ich könnte mir auch vorstellen, nachdem Renault dem Talisman diesen Motor gibt, siehe Link....https://www.autogazette.de/fahrberichte/renault/talisman/renault-talisman-limousine-fuer-besserverdienende-989390787.html
    dass der Megane GT den auch erhalten wird als Motor.

  • Das wäre äußerst wünschenswert. Wenn man sich jedoch mit den Händlern unterhält stellt man fest, dass nur wenige an ein Facelift bzw. eine Wiedereinführung des GT glauben.


    Schade. Denn das wäre bei mir eventuell das Aus für Renault. Mir bleibt dann nur der RS, da ich auf die Sitze, Lenkrad und Schaltwippen meines GT nicht mehr verzichten möchte. Allerdings mag ich keine Fünftürer.


    Mir bleibt dann also nur ein Talisman GT, Megane GT oder Megane RS Grandtour.


    Irgendwie glaube ich aber, dass das eher schwierig wird. :/

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich hoffe ja noch auf einen i30 SW n Performance mit Automatik. Das wäre für mich dann die Eierlegende Wollmilchsau :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das wäre äußerst wünschenswert. Wenn man sich jedoch mit den Händlern unterhält stellt man fest, dass nur wenige an ein Facelift bzw. eine Wiedereinführung des GT glauben.

    Wäre sehr schade.
    Denn dann wäre Renault bei mir auch raus.


    Aber warum sollten Sie dieses Modell einstellen.
    Der Verkauf war doch nicht schlecht und ein sportliches Modell zwischen Normal und RS wird von den Kunden ja auch gewünscht.

  • Frankreich ist aber bei solchen Sachen leider oftmals ein bisschen blind auf beiden Augen.
    Desweiteren ist die Firmenphilosophie ein wenig "Anti-deutsch".


    Die weltweite Nachfrage (Stückzahlen) nach sportlichen Kombis geht unheimlich zurück. Grade auf dem asiatischen und südamerikanischen Markt und im europäischen Ausland wird der SUV immer wichtiger. Sportliche Motoren sind ebenfalls nur in Deutschland stückmäßig ein "Renner", weswegen man global den GT wieder eingestellt hat.


    Man kann nur hoffen, dass Renault weiter so sensationell wächst, und sie sich die GT-Serie als Bonbon wieder leisten.


    Oder eben einen RS Grandtour bringen.
    Aber ich glaube fast, dass da eher noch ein Kadjar RS kommt als ein Kombi... (Siehe SUV Markt global)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Oh man.


    Also ich finde ja ein SUV auch nicht schlecht.
    Aber rein vom Nutzen her ist ein Kombi besser.


    Gerade das Be- und Entladen ist natürlich hier was anderes.


    Mal sehen was sich Renault einfallen lässt.
    Mai/Juni ist Stichtag, dann muss ich das neues Kfz bestellen.

  • Einen SUV habe ich auch im Visier für die Zukunft.


    Der Cupra Ateca wäre da meine 1.Wahl momentan. Einfach geiles Auto.

  • Gibts hier noch keine News bezüglich neuem GT? Verliere langsam das Interesse am M4, zumal uns Renault irgendwie für dumm verkaufen will: Der TCE 160 kostet in der Schweiz quasi gleich viel wie zuvor der GT.