Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Wie sind den eure Erfahrungen mit der Winterbereifung auf dem Megane R.S. Ich bin solche Dimensionen (245 35 R19) noch nie im Winter gefahren. 225 45 R17. Spürt man einen deutlichen unterschied?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Ich habe jetzt den Nokian WR A4 245/35 R19 93W XL drauf ziehen lassen.
    Erster Eindruck: deutlich komfortabler und leiser als die Potenza S001, sehr guter Grip auf trockener Fahrbahn. Alle anderen winterlichen Witterungsbedingungen muss ich noch testen.


    Da der Nokian WR A4 aber auch ein UHP - Winterreifen ist, hat er wohl auch ordentliches Potenzial zum sportlichen fahren.
    Das werde ich aber noch testen müssen.


    Testbericht zum Reifen:
    Zitat:
    "In der Summe seiner Fahreigenschaften bei Trockenheit, Nässe und Schnee können wir den Nokian WR A4 als sportlichen Ultra-High-Performance Reifen für den Winter nur empfehlen."
    https://www.motormobil.de/test…esse-225-45-r19-v-im-test


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Danke für deine Erfahrungen. Ich bin echt gespannt. Ich bekomme meine Winterreifen am Samstag. Derzeit weis ich nur wie die Felge aussieht und das ein Michelin drauf ist, aber nicht welcher.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • im DCS auch schon drin? @M4773

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC