Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Von "verstellbaren" Puffern habe ich weder gehört noch geredet ?(


    Meine sind definitiv nicht verstellbar und das Problem wa auch erst nach dm Einbau dieser behoben.
    Wenn das Bei dir nicht Nötig war, Glückwunsch :D
    Bei mir hat 3 mal einstellen nicht geholfen, so auch die Mehrheit von der ich höre.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit ca 2 Monaten meinen Megane 4 GT Line, bereits nach kurzer Fahrzeit ist mir aufgefallen das er so ein komisches Geräusch beim kommen lassen der Kupplung sowie dauerhauft beim Fahren außer beim Kupplung treten auftreten..
    Das AH sagt der wäre normal und wäre bei den neueren Modellen so, jedoch wird dieses Geräuch immer lauter.
    Was könnte es sein oder kennt es einer von euch?


    Danke schon mal :m0006:

  • Wenn das Geräusch bei getretener Kupplung verschwindet und erst wiederkommt wenn du das Pedal los lässt, wird es ziemlich sicher vom Ausrücklager der Kupplung kommen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das kann auch das berühmte Rasseln aus der linken Lüftung sein, das sich beheben lässt indem man im Motorraum ein paar lose Teile fester andreht.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit ca 2 Monaten meinen Megane 4 GT Line, bereits nach kurzer Fahrzeit ist mir aufgefallen das er so ein komisches Geräusch beim kommen lassen der Kupplung sowie dauerhauft beim Fahren außer beim Kupplung treten auftreten..
    Das AH sagt der wäre normal und wäre bei den neueren Modellen so, jedoch wird dieses Geräuch immer lauter.
    Was könnte es sein oder kennt es einer von euch?


    Danke schon mal :m0006:

    Ist bei mir auch so, sobald ich die Kupplung trete ist es weg, auch laut meiner WS total normal, mir fällt es schon gar nicht mehr auf.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • @Stefan84
    Ist das denn schlimm? Mir ist das beim fiesta meiner Mutter aufgefallen.

    Wenn das Geräusch bei getretener Kupplung verschwindet und erst wiederkommt wenn du das Pedal los lässt, wird es ziemlich sicher vom Ausrücklager der Kupplung kommen.

    Das kann auch das berühmte Rasseln aus der linken Lüftung sein, das sich beheben lässt indem man im Motorraum ein paar lose Teile fester andreht.

    @menirules
    Kann man das Geräusch irgendwie reproduzieren? Habe es auch gelegentlich, aber wenn ich es der Werkstatt vorführen will, ist nichts zu hören ;(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Reproduzieren nicht, da es eigentlich dauerhaft ist. Du kannst Mal einen Lappen oder etwas in der Art unter den Ansaugstutzen für die Luft klemmen, zu erkennen am Luftfilter. Wenn das Geräusch dann weg ist oder leiser wird, weißt du dass es das war :)
    Es gibt hier irgendwo einen ganzen tread dazu, bin gerade zu faul den am Smartphone zu suchen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hat jemand genauere Infos oder eine Nummer für das sog. Multimedia Update?
    Mein AH findet es einfach nicht und wir kommen hier zu keiner gescheiten Lösung.
    Wäre schön wenn da jemand einen Tipp hat wie man das genau findet.