Optische Veränderung M4

  • Der muss aber ziemlich minimal sein, zwecks kamera , oder?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hab heute auch mal versucht mir die Lichter zu folieren.. sah katastrophal aus also mit Wasser und Spüli macht in meinen Augen keinen Sinn.. nur blasen :thumbdown:

  • @Vito dan musst du aber etwas falsch machen :D


    Die Mische Wasser/Spüli ist schon richtig, hier gilt je mehr Spüli desto besser rutscht es, braucht aber auch länger bis es haftet auch nach Wasser wegrakeln, man muss eine gute Balance finden.
    (durch das Spüli bleibt halt der Seifenfilm der wesentlich länger zum trocknen braucht)
    Generell hat eine Folie nach Nassverklebung ihre 100%ige Hafttung nach ca 24-48Std, die Folie muss vorerst durchtrocknen und dan fängt der Kleber an zu arbeiten und sich zu setzen.
    Darum solltest du das Auto nach dieser Aktion nicht direkt Waschen, die Folie hält wenn man nichts daran macht, ist aber erst nach 1/2 Tagen voll belastbar.
    Bei Trockenverklebung gilt dies nicht/nicht so lang.


    Die Nassverklebung wird gemacht gerade weil dabei keine Blasen enstehen können! (in der Regel wie wir sehen)


    Wolltest du die komplette Rückleuchte folieren ?


    Falls es wer überliest ich habe nur das weiße Rückfahtlicht foliert!
    Der rest wirkt einfach nur direkt dunkler.


    ein Stück Folie zurecht geschnitten welches gerade so größer als der Bereich ist, angefeuchtet und aufgerakelt, 10min ziehen lassen und leicht geföhnt, Überstand mit meinem Messer weggeschnitten mithilfe eines Acrylstück als Schiene und fertig.
    Zudem habe ich pro Seite 2 Stücke benutzt, eines für den Rückfahrlichtbreich in der Heckklappe und noch ein kleineres für den Blinker der in der Karosse ist und habe diese auch etwas nach innen umgelegt in den Spalt.

  • Ja, genauso hatte ich es vor, aber hab das irgendwie nicht verstanden mit den Föhn. Also hab ich’s nicht nasss genug gemacht und beim rausrakeln habe ich immer mehr blasen gehabt, weil sich das Wasser dadrunter verteilt hat. Sah aus wie eine Katastrophe. Aber von weitem ging es, also der Effekt ist schon gut, aber werde es nochmal versuchen. Ich danke dir für die detailierte Anleitung :)