Megane 4 Grandtour Erfahrungen

  • also wenn man nicht unbedingt Wert auf 4control gelegt hat, wäre ein Blick nach Korea nicht verkehrt gewesen. Wobei man dort 7 Jahre Garantie hat und noch die Wahl zwischen Kombi oder Shooting Brake. Aber jeder hat andere Prioritäten.

  • Du meinst den ProCeed GT? Sehr geiler Koffer. Da stimme ich dir zu.


    Aber die Verarbeitung im Innenraum ist auch da nicht grad optimal. Vor allem wichtige Stellen sind dort meist nur sehr hartes Plastik. Wenig unterschäumte Flächen.


    Technisch allerdings ein wirklich guter Wagen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Moin, also ich finde es schlimm wenn eine Automarke den Rest auf das Autohaus Abwälst. Die 5 Jahre Garantie sind ja keine 5 Jahre vollgarantie und z.b meine Chromleiste am Heck die ablättert wird gar nicht mehr übernommen z.b. Alle Karosserie teile nach 2 Jahren auch nicht mehr. Mein Autohaus musste viele Sachen auf eigener Kulanz machen. Das ist nicht in Ordnung von Renault. Deswegen muss ich auch Mal eine Lanze für die Mitarbeiter und das Autohaus brechen , sie haben alles gegeben . ???


    Nehmen wir Mal die listenpreise bei den Herstellern . Egal ob VW Ford Renault usw. Konfiguration im Internet usw. Dann geht Mann zum Autohändler bekommt einen Megaaaa Rabatt . Ich geh davon aus das Mann den Renault Preis durchaus toppen kann . Auf der anderen Seite sollte trotzdem ein kfz auch Funktionieren , egal was es kostet als Neuwagen. ???

  • Und wünsche dir auf jeden Fall das , das so bleibt ??? Hatte vorher einen Laguna Grandtour GT benziner voll zufrieden . Auch mein Scenic war gut . Aber so vergrault man sich die Kunden. Die haben sich ja gefreut das ich einen auf die Straße gebracht habe damit man ihn sieht . Aber den Preis hab ich dafür mit Zeit und frust verbracht .

  • so...nach 4 Jahren hat man die Ursache für das Geräusch in der Lenkung endlich finden können, allerdings war der Chef da auch ziemlich baff...es hat sich um einen Fehler bei der Montage gehandelt. Man hat dort in der Lenkung Teile für rechts und links (wenn ich das richtig verstanden hab irgendwelche Manschetten) vertauscht. Leider sieht man das aber wohl erst, wenn die Lenkung komplett demontiert wurde...soviel dazu. Ist leider nicht der erste Fall an meinem Fahrzeug von bei der Montage im Werk geschlampt. Der Chef konnte auch nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin hat er sich im Gegensatz zur Kundenbetreeuung nochmal dafür bei mir entschuldigt. Er hat auch Spaßeshalber gesagt er wird in den Reparaturbericht mit reinschreiben, die sollen bei der Montage mal aufs Rotwein trinken verzichten :D

  • so...nach 4 Jahren hat man die Ursache für das Geräusch in der Lenkung endlich finden können, allerdings war der Chef da auch ziemlich baff...es hat sich um einen Fehler bei der Montage gehandelt. Man hat dort in der Lenkung Teile für rechts und links (wenn ich das richtig verstanden hab irgendwelche Manschetten) vertauscht. Leider sieht man das aber wohl erst, wenn die Lenkung komplett demontiert wurde...soviel dazu. Ist leider nicht der erste Fall an meinem Fahrzeug von bei der Montage im Werk geschlampt. Der Chef konnte auch nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin hat er sich im Gegensatz zur Kundenbetreeuung nochmal dafür bei mir entschuldigt. Er hat auch Spaßeshalber gesagt er wird in den Reparaturbericht mit reinschreiben, die sollen bei der Montage mal aufs Rotwein trinken verzichten :D

    Wird der Megane nicht in Spanien gebaut ? Aber da wird wahrscheinlich auch Rotwein während;) der Montage getrunken.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Während der Arbeitszeit Sangria. Und während der Siesta ein paar San Miguel :m0004:. Zumindest macht es beim Zusammenbau einiger Fahrzeuge den Eindruck.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe einen Megane IV Grandtour TCe 130, Erstzulassung 12/17. Bis jetzt gut 18 Tkm gefahren. Nun waren beide Koppelstangen vorne hin - selber erneuert. Bei dieser Laufleistung ein Unding. Ich bin Rentner und das sollte mein letztes Auto werden, aber ich wollte kein Bastelauto. Der Verbrauch ist in der Stadt (Berlin) nicht unter 8 Liter zu kriegen. Trotz der in dieser Preisklasse vergleichsweise guten Ausstattung bin ich enttäuscht. Auch die von mir bei Problemen angesprochenen Renault-Werkstätten erscheinen mir sehr gewinnorientiert. Die Reparatur der nicht funktionierenden Heckscheibenwaschanlage sollte 3 bis 4 Tage beanspruchen. Ich habe das blockierte Rückschlagventil gefunden, gereinigt, gespült - hat gerade mal 10 Minuten gedauert. Auch die Durchsicht mit HU/AU nach 3 Jahren habe ich bei einem bundesweiten Serviceanbieter für nur etwa 60% der Kosten gegenüber Renault erhalten - nach Werksvorgaben. Sollte ich doch noch mal ein Auto kaufen, wird es bestimmt kein Renault sein.

    Liebe Grüße aus Berlin