Radio tauschen möglich?

  • Zitat

    es gibt das Radio für großes Display oder für kleines Display. Die Unterscheidung ist die Größe des Speichers.

    Bist Du Dir da sicher? Ich habe ja das kleine Display gegen das große getauscht. Es treten aber im Betrieb keinerlei erkennbare Probleme auf. Das würde heißen, die Größe des Speichers ist ohne Bedeutung.

    Da würde ich eher denken, dass sich diese Radios ohne Navi (und deswegen mit minimalestem Display) von denen mit Navi unterscheiden.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo menirules,


    die Software ist im Grunde genommen bei allen RFx-Modellen immer die gleiche. Die Funktionen werden durch die automatische Konfiguration gesetzt, was Renault initialisieren nennt. Wenn Du ein anderes Radio einbaust, dann könnte es sein, dass zwar in den Menüs Funktionen angezeigt werden, jedoch die Funktion nicht gegeben ist, weil die Ausstattung bei Deinem nicht vorhanden ist.

    Die Softwareversion 7.0.24.121 ist veraltet, ein Update auf 7.0.24.161 sollte vorgenommen werden. Eine Frage stellt sich, wird dieses nach dem Einbau angeboten werden.


    Wenn Du selber das Radio wechseln möchtest, solltest Du mit DDT4all versiert sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166