Probleme mit dem EDC

  • Man darf nicht vergessen das es ein Renault ist, viel Auto für vernünftiges Geld. Da muss irgendwie gespart werden

    Aber doch nicht hier. Ich kann das (noch mit gutem Gehörsinn ausgestattet) für meinen GT nicht bestätigen. Die Zeiten, zu denen man lästerte à la : Wenns vorne knart und hinten jault, dann ist das sicher ein Renault, sind gottlob vorbei!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo

    Also ich könnte mich jetzt auch nicht wirklich beschweren (allerdings soll es an meinem Arbeitsplatz wohl an die 100 Dezibel haben, ich arbeite mit Gehörschutz vielleicht höre ich es einfach nicht mehr ;) ). Aus Richtung der Rückbank gibt es ab und an Geräusche, nichts wirklich wildes muss ich mir demnächst mal ansehen. Das soll jetzt keine Kritik an irgendjemand sein aber manche sind extrem empfindlich was das angeht andere sind da wieder "Schmerzbefreit". Ohne das Geräusch selber gehört zu haben ist es einfach zu schwierig da was brauchbares zu sagen.

    Mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • PeteMa ja da hast du recht. Ich werde meine gopro nochmal scharf machen und das Geräusch versuchen aufzunehmen. Hoffentlich bekomm ich es hörbar hin ohne starke windgeräusche

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo

    S o etwas in der Art ist möglich.
    Mit freundlichen Grüßen Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo mdbf,


    ja, die Kupplungen eines „EDC“ kann man in der Werkstatt neu Kalibrieren lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Leute. Was konnte das Geräusch sein? Nur im Neutral/Parking..? Getriebe ist neu, war mit Garantie ausgetauscht...nach ca. 3000 km kommt wieder etwas neues...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Geräusch wage ich nicht zu bestimmen. Sicher aber ist, dass ich das Auto postwendend zurück in die WS bringen würde! Das ist eine Zumutung, die du nicht akzeptieren solltest!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara