• Von wann ist dein Auto? Also welches Jahr der Garantie?

    (Meins sieht auch aus wie Sau, krieg's auch nicht mehr sauber)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Baujahr 07/19, bin also außerhalb der Gewährleistung. Aber innerhalb der Renault-Plus-Garantie.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Das liegt daran, das bei deinem auch schon die geänderte Auspuffanlage verbaut ist. Hier stehen die Endrohre weiter zur Stoßstangenöffnung, das Kondenswasser tropft nun auf die im Bild gezeigte Kante.

    Vorher ist das nicht so aufgefallen, da dies weiter innen Abtropfte und dort keine Verchromung war, an der das aufgefallen ist.

    Oh je, ich befürchte schlimmes.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • valey: hast du es auch schon mit normalen Rostlöser (zB WD-40) auch schon mal probiert? Auf ein Tuch geben und Zeit geben zum Wirken. Sonst Elsterglanz oder eine scharfe Politur.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • valey: hast du es auch schon mit normalen Rostlöser (zB WD-40) auch schon mal probiert? Auf ein Tuch geben und Zeit geben zum Wirken. Sonst Elsterglanz oder eine scharfe Politur.


    mfg

    Georg

    WD40 habe ich tatsächlich, das probiere ich, danke :) Elsterglanz ist mir neu, danach halte ich Ausschau wenn das WD40 nicht funktioniert

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo Einszwo,


    das ist ein Fall für die Garantie, ich würde da selber nichts tun.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nur ich meine, beim neuen wird das Problem auch auftreten, Dank guter Qulität und dem guten gelauge undso ..

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: