Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Hallo Olli,


    im Captur-Forum gibt es zum E-Tech PHEV sehr viele interessante Informationen. Ein Softwarefehler, wo bei niedrigen Außentemperaturen im Pure-Modus (rein elektrisches Fahren) zwischen 74 und 75 km/h der Verbrenner gestartet wurde, und dann drei bis fünf Minuten gelaufen ist. Durch Zusammenschluss der Forenmitglieder hat Renault ziemlich schnell ein Softwareupdate gebracht, die Actis 66033:


    9159373E-A06C-481C-A885-A54D7804E2BA.jpeg
    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • ... was nutzen den anscheinend serienmäßig mit Bonus-Leistung überschütteten GT-Fahrern denn die über 240km/h (zweifle daran auch extrem, denn ich bin schon ein paar GTs gefahren), wenn man gefühlte 35km für Vmax braucht :m0027:


    Selbst der Trophy hat ab 220 so seine Probleme mit dem Antritt... Vmax macht einfach mit so "wenig" Hubraum wie wir haben einfach langfristig überhaupt keinen Spaß,

    deswegen können sich eigentlich allle Beteiligten das Rumgeprolle sparen :m0019:


    Das war mein Senf dazu :P

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Hab meinen GT noch nie ausgefahren, bin da eher so der streichler. Bin Mal knapp 210 kmh auf der Autobahn nach Salzburg gefahren, mehr wollte ich dann aber auch nicht mein Schätzchen jagen :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Also mein Trophy mit Wagner LLK und Sportfilter und 102 Aral schafft auf der Graden 256km nach gut 6 km Anlauf.

    Ab 240 tut er sich aber verdammt schwer!

  • nach meinen Erfahrungen wie zäh es auf ca. 245 km/h ist würde ich davon ausgehen, dass meiner auch nicht schneller wäre.


    Möglicherweise verderben die breiten Kotflügel der RS Modelle den Luftwiderstand und die GT sind auf der Autobahn wirklich schneller :/ So ganz wahrscheinlich kommt mir das aber nicht vor.


    Edit: So ganz falsch scheinen unsere nicht zu gehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit 2: Was haben denn die ganzen GT-Raketen für Felgen und Reifen? Möglicherweise ist der Radumfang etwas kleiner als Serie und der Tacho ist deshalb so eifrig am steigen?

  • Also ich denke, dass je nach Bedingungen die 258 km/h schon ein ordentlicher Wer sind. Bei Test wird nicht umsonst immer in Richtung und Gegenrichtung gemessen.:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara