Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Bei 180 km/h auf der Autobahn hat sich der Kleber, der die Oberseite und Unterseite der Motorhaube zusammenhält gelöst.
    Mit lautem Knall und anderen Geräuschen war die Haube ca. 20 cm dicker, hat aber noch in der Verriegelung gehalten. Den Schreck, die Situation kann man sich denken.
    Leider gibt es seit über 8 Wochen keine Ersatzhaube.
    Erst gestern eine Mitteilung an die Werkstatt, dass zur Zeit über 80 Hauben im Rückstand sind: aus Sicherheitsgründen neu konstruiert ....
    Trotzdem ein NO GO !!

    ist ja fast wie beim espace5.

  • A 180 km / h en la carretera, el pegamento que sostiene la parte superior e inferior de la campana se ha desprendido.
    Con un ruido fuerte y otros ruidos, la capucha era aproximadamente 20 cm más gruesa, pero todavía se mantuvo en la cerradura. El choque, la situación que uno puede imaginar.
    Desafortunadamente no hay una campana de reemplazo por más de 8 semanas.
    Ayer mismo, un mensaje al taller de que actualmente más de 80 capuchas están en mora: recién construidas por razones de seguridad ....
    Sin embargo, ¡NO VAYA!


    Sorry für mein Deutsch. Ich bin ein spanischer Benutzer und warte auf eine neue Motorhaube vom 11. September.


    saludos

  • 1.


    Ich fühle mit Ihnen.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">Wie wird das in Spanien vom Händler mit Ihnen abgerechnet: Ersatzfahrzeug, Ausfallentschädigung usw.?

    Ich kann das Auto weiter benutzen. Die Haube wird nur getroffen (durch Hagel). Ich habe Renault Spanien mehrere Forderungen gestellt, aber ohne Ergebnis. Sie bieten mir keine Entschädigung an. Warte nur.


  • Mit lautem Knall und anderen Geräuschen war die Haube ca. 20 cm dicker, hat aber noch in der Verriegelung gehalten.

    Hast du die Haube fotografiert? Würde mich interessieren wie das letztendlich aussieht

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.