Reifendruck Sensoren ?!

  • Hey ItalyTuning

    Ich hatte am Freitag mit dem Mann gesprochen der meine Räder Montiert hat, daher vermute ich mal nicht, das Er sie beschädigt hat. Wäre bei 4 Stück, der Hit - mal so frech gesagt.

    Kutscher , ich habe nachgesehen die Sensoren sind noch da.

    Ich melde mich wieder, wenn Ich mal eine länger Strecke gefahren bin. Was nun der Stand der Dinge ist.

    Grüße Felix

  • Hey ItalyTuning

    Ich hatte am Freitag mit dem Mann gesprochen der meine Räder Montiert hat, daher vermute ich mal nicht, das Er sie beschädigt hat. Wäre bei 4 Stück, der Hit - mal so frech gesagt.

    Kutscher , ich habe nachgesehen die Sensoren sind noch da.

    Dann muß das auch noch funktionieren wenn es das vorher auch funktioniert hat.

  • Hallo Felix,


    neu initialisiert hast Du? Die Reifendruckanzeige aufrufen und dann die OK-Taste am Lenkrad so lange gedrückt halten, bis angezeigt wird, dass die neu eingelesen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo uh.newyork

    Ja das habe ich gemacht, wie letztes Jahr beim Reifenwechsel. Wenn ich mich richtig Erinnert habe, hat immer ein bisschen gedauert bis der Reifendruck angezeigt wurde.
    Ich war nur etwas stutzig geworden, als ich ein bisschen durchs Forum gestöbert habe. Und las das es bei bei den meisten nach 2-3km fahren ... angezeigt wurde.

    Ich bin leider nach dem Reifenwechsel nie länger als 10k gefahren (Arbeitsweg). Die neu intialisierung habe ich schon 3-4x angeschoben, besonders nachdem während der Fahr die Meldung kam - das der Reifendruck nicht ausgelesen werden konnte.

    Morgen fahre ich mal eine längere Strecke, vielleicht springt das System dann langsam an.

    Grüße Felix

  • Man muss auch eine gewisse Geschwindigkeit fahren. Als ich mal hinter einem Traktor hergefahren bin hat er meine Sensoren nicht erkannt, erst als ich bei freier Strecke mal über 70/80km/h gekommen bin waren sie da.

  • Wie ItalyTuning in Beitrag #11 sagte, gehen Sie zum Reifenhändler, um den Zustand des Ventils mit einem Ventilerreger-Lesegerät abzulesen. Es zeigt den Zustand und den Prozentsatz der Batterie, der sich im Ventil befindet.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...