Alles zum Renault Megane IV RS

  • Das hatte ich heute morgen mal ganz kurz. Seit dem ist es mir nicht mehr aufgefallen. Aber irgendwas stinkt! Das könnten die Bremsen sein!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • hat schon jemand mit dem R.S.Monitor gespielt ?...……….mal länger den Finger auf eine Anzeige/Kachel halten und freuen :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ja, Öl-Temp ist meiner Meinung nach eine MUST-HAVE Anzeige

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich weiß ja nicht, ob es am Wetter oder am RS liegt. Mir kommt es heute so vor, als ob alle ein rennen mit mir fahren wollen. Das hatte ich bis heute mit keinem anderen Auto! Ich bin natürlich ganz ruhig geblieben. Normalerweise habe ich ein Problem, wenn man mir bis auf 1-2 m auf den Kofferraum rückt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem RS gemacht?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • was waren das denn für Fahrzeuge? ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Zu den Bremsen kann ich folgendes sagen:
    Mein i30 N hat das Quietschen zu Anfang auch gemacht. Stark gerochen hatte es auch nach einer zügigeren Hatz. Fahrt damit weiter, denn das verschwindet von selbst. Kein Quietschen und kein Geruch mehr.