Alles zum Renault Megane IV RS

  • Jetzt bin ich mir doch etwas unsicher, ob ich den Notbremsassistenten nicht doch noch dazu bestellen soll....




    Zum Thema Sound: Wie hört sich der RS eigentlich an, wenn der Sound aus den Lautsprecher-Boxen komplett ausgeschaltet ist?
    Hört man dann überhaupt noch etwas Sound? Und wie klingt der Sound aus den Boxen für euch RS Fahrer eigentlich? In den meisten Videos war ich nicht so ganz überzeugt davon ...

  • informiere dich am besten erstmal was er kann, wie und wann er eingreift und entscheide dann. Es ist kein City-Notbremsassistent der bei stehenden Hindernissen notbremst!


    der wird wohl erst mit dem Facelift kommen mit Fußgängererkennung.


    ein normaler Tempomat ist eh serienmäßig dabei

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Wieso Lautsprecherboxen? Der Sound kommt vom Auspuff über die Box im Kofferraum. Im Neutral oder Comfort - Modus ist der Sound handzahm. Im Race ist es genial beim überholen. Meistens auf gleicher Höhe mit dem anderen Fahrzeug knallt der Auspuff beim hochschalten. Beim runterschalten ist das auch der Fall, wenn man z.B. an eine Ampel fährt. Der Gangwechsel ist aber etwas ruppig.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Aktuell bei den meisten Fahrzeugen leider nicht. Softwareupdate kommt.


    Die ersten Fahrzeuge hatten das Problem nicht. Aber der Auspuffsound lässt sich da noch zu- bzw. abschalten. Die letzten Fahrzeuge müssen darauf verzichten.


    Ich fahre generell aber im Perso-Modus, da kann man alles wählen, da ist der Sound-Generator "Motor-Sound" auf neutral, also aus :)

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Muss ich widersprechen. Die Soundunterstützung (Motor-Sound) funktioniert bei meinem über die Anlage (BOSE).

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC