Alles zum Renault Megane IV RS

  • Wenn man davon ausgeht dass du dich auf die Posts davor beziehst, könnte man meinen deiner braucht nur 1,8l/100km :D
    Das wäre dann allerdings tatsächlich das sparsamste Auto seiner Klasse.

    Weniger als mein Diesel.


    Ist gekauft :D

  • Ich sage mal so: in Anbetracht der Tatsache das mit dem GT GT 4,9 Liter Schnitt möglich sind, sollte man beim RS wohl ungefähr bei 6,5-7,5 Litern landen (wenn man es wirklich drauf anlegt).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • "A ship is safe in a harbor. But that*s not what a ship is made for." Wer mit einem R.S. Sprit sparen will, sollte den Kauf dringlichst überdenken. :D Das heißt umgekehrt nicht, dass man pausenlos und überall den Pin bis unten durchtreten soll.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ich meine mich zu erinnern wie die 4,9 Liter zustande gekommen sind,da braucht auch der R.S. sogar nur 4,7 :P aber das ist ja nicht relevant sich hinter nem LKW im Windschatten zu klemmen ;)


    ich verbrauche mit meinem R.S. nicht mehr als ich mit dem GT verbraucht habe ,auch nicht dann wenn mal gebrettert wird :) dank höherem Drehmoment ist das eigentlich logisch....

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • 2/3 Stadt - 1/3 Land/Autobahn macht bei mir


    9,5l/100km



    Autobahn am Stück im Comfort/Neutral-Modus mit Tempomat 140-150 schafft er 500-550km.


    Das ist mehr als zufriedenstellend.


    Anmerkung: Fahre immer 98/102 Oktan

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich sage mal so: in Anbetracht der Tatsache das mit dem GT GT 4,9 Liter Schnitt möglich sind, sollte man beim RS wohl ungefähr bei 6,5-7,5 Litern landen (wenn man es wirklich drauf anlegt).

    Bitte 8o .
    Selbst ich mit meinem Diesel komme selten unter 5,0.


    @Nicky14 das ist klar dass der RS kein Sparauto ist, das sind Dieselfahrzeuge :P . Mir geht es auch nicht darum, dass ich mit dem RS ausschließlich Spritsparend fahren wollen würde.
    Sondern mehr darum, ob man ein solches Fahrzeug auch als Pendlerfahrzeug mit ca. 28.500KM (Arbeit & Privat) Jahresfahrleistung in Betracht ziehen kann, oder ob hier einem die Spritkosten "auffressen".


    @TCE205, was hattest du bei deinem GT?


    Ich fahre aktuell täglich ca. 29km einfache Strecke.
    Diese setzt sich zusammen aus:
    6 Km Stadtverkehr
    18 Km Autobahn
    5 Km Stadtverkehr auf durchgehender Vorfahrtsstraße ohne Ampeln.


    Also durchweg eine gute Fahrtstrecke mit wenig Stop & Go.
    Daher interessiert mich ein "sparsamer" Verbrauch. Denn der RS ist optisch ein super Auto und auch preislich steht er vernünftig da.

  • Was bitte?? Nur weil du mit deinem Diesel es nicht schaffst meinst du also automatisch dass es mit einem Benziner nicht geht? ?( Wie ich bereits schrieb, es ist MÖGLICH. Von gleichzeitigem Fahrspaß ist mit keinem Wort die Rede...


    Aktueller Verbrauch

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau