Alles zum Renault Megane IV RS

  • auf den kaufvertrag (datum) pochen wenns probleme gibt! das die zu blöd zum liefern sind kann man denen schon durch die blume stecken!

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • KV ist dafür nicht bindend, es gibt nun mal eine Zulassungsfrist. Da kann der Händler auch nichts für.


    Allerdings sollte man als Kunde darauf pochen das er zugelassen wird, vllt auch vor der Auslieferung damit man es nutzen kann

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Der Händler hat wohl die Möglichkeit die Auslieferung etwas zu beschleunigen, frag mich aber nicht wie.
    Zumindest hat mein Händler das bei meinem gemacht, sodass der Wagen (und die Papiere) eine ganze Ecke früher da gewesen sind als geplant war (Ende Februar statt Ende März).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich hätte gern auf meinem Trophy die Haifischantenne.


    Von meinem Händler habe ich die Preisinfo von über 200 Eur erhalten.


    Nun habe ich verschieden Modelle gefunden:
    Haifischantenne schwarz 82 01 638 593 um 244 Eur
    Haifischantenne Black Pearl 82 01 684 054 um 79 Eur (kompatibel mit DAB)


    Wo ist denn da der Unterschied das die preislich so auseinander liegen bzw. welche ist die richtige für den Trophy?

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Geht das denn, bevor die Papiere beim Händler sind?

    :)

    Der Händler hat wohl die Möglichkeit die Auslieferung etwas zu beschleunigen, frag mich aber nicht wie.
    Zumindest hat mein Händler das bei meinem gemacht, sodass der Wagen (und die Papiere) eine ganze Ecke früher da gewesen sind als geplant war (Ende Februar statt Ende März).

    Also:
    Wenn ein Auto ins Land kommt werden die Papiere erstellt. Diese gehen meistens zur Bank weil die Fahrzeuge eine Einkaufsfinanzierung haben.


    Der Händler muss also erst das Fahrzeug abrufen, heißt bezahlen, die Bank den Brief verschicken.
    Ab dem Auslieferungslager kann man ein Fahrzeug priorisieren, d.h. dem Spediteur bitten vorrangig das Fahrzeug einzuplanen.


    Die Autos bis Ende KW 16 sollten also machbar sein, KW 17+18 wegen Ostern und Post nahezu unmöglich


    Die eine kann Digitalradio, die andere nicht. Passen tun beide.
    Preislich keine Ahnung, wir verbauen die DAB-Variante

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

    Einmal editiert, zuletzt von M4773 ()

  • Bei der Erstaustattung ja, beim Bestellfahrzeug NEIN! ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC