Alles zum Renault Megane IV RS

  • Du hast das Know How die Möglichkeiten das selber zu machen?


    Aber selbst dann denke ich kommst Du mit 2k nicht weit.


    Ist halt die Frage was man neben dem Diff. selber noch alles braucht um das umzusetzen.


    Ich würde da mal bei Waldow anfragen was das bei denen kosten würde und vor allem wie zeitaufwendig das ist.


    Wenn die da mit der Sprache rausrücken weißt Du ja was da für Materialkosten auf Dich zukommen und ob sich das rechnet.

  • Ich selber habe know how nicht Das hat mein bekannter. Aber ich glaube wenn ich das so lese wird es wohl doch zu teuer und anscheinend zu kompliziert. Ich werde einfach nach einen Megane schauen der schon eine verbaut hat 😅 aber danke euch schonmal.

  • Hallo Leute, kurze Frage an die RS Fahrer, gehöre hoffentlich auch bald dazu und möchte den Wagen auch so lange wie möglich halten, deshalb die Frage, wie steht ihr zu einem Unterbodenschutz, bzw. einer Hohlraumversiegelung? Ich weiß leider nicht, wie der RS unten rum verkleidet ist, deshalb die Frage, haltet ihr das für nötig oder würdet ihr es eher sein lassen?


    Liebe Grüße

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black

  • Empfehlenswert ist es in jedem Fall zunächst, dass nach Rissen oder Beschädigungen des Unterbodenschutzes gesehen wird.

    Wie die Fachleute dann vorgehen wollen, sollten sie dir erläutern, bevor sie Hand anlegen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mein Megane ist im ersten Frühjahr mit Innotec High-Temp Wax versiegelt wurden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es bis zum Herbst keinen Rost.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    eure haben doch eh lange gehalten. Beim Stromfresser RFC ist die spätestens nach 18 Monaten defekt gewesen. Der braucht eigentlich eine 90 Ah


    Liebe Grüße

    Udo

    Die JK ph1 hatten eine 85AH ab werk verbaut gehabt mit 800A, dort hielt sie auch nur ca 18 Monate. Phase2 hat dann dieses Problem nicht mehr gehabt. Ich denke, alles eine Frage der Programmierung. Meinst du das es mit einer 90 Ah , haltbarer wäre?

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo driver,


    ja, weil die Batterie nicht mehr so oft tief entladen wird. Der RFC Diesel hat jetzt eine 90 A unter der Kofferraumabdeckung unter der Baßbox der Bose.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166