Alles zum Renault Megane IV RS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein EDC der in etwa 12 sec von 100 auf 200 kmh beschleunigt.


    Denkt ihr das ist stark bergab?

  • Was mich beim Trophy etwas stört sind die Felgen. Meinen Geschmack treffen sie leider nicht wirklich und im Konfigurator gibt es leider auch nicht die Möglichkeit die Felgen des normalen R.S. zu wählen. Hat dies einen bestimmten Grund? Sind die Felgen vom Trophy evtl. leichter oder ähnliches?

  • @Yokazz
    lasse dir von M4773 keine lange Nase machen,er ist Verkäufer und auch noch ein ziemlich netter!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Die 12 Sekunden sind laut Kombiinstrument vielleicht. Genaue und Weltweit akzeptierte Zeiten kann man nur mit einer Performance Box oder vergleichbare werten, die sowohl Gefälle/Steigung korrigieren. Ich habe schon Leute neben mir gesehen die ein ziemlich langes Gesicht gezogen haben bei der Messung.
    Meine Box liegt schon Im M4RS aber ich komme nicht zu momentan. Die Werte werde ich Euch mitteilen.


    Zum Trophy, er "sollte" klar leichtere Räder haben. Die Interlagos wiegen samt Bridgestone 001 exakt 22 Kg. Alleine -2Kg sind schon Welten in der Zeit gepaart mit seiner Mehrleistung wäre es schon cool das Renault in die Nähe der besten Hatch Backs kommt längsdynamisch. Mir wäre dennoch der Aufpreis das nicht Wert, ich bin super Happy mit dem M4RS EDC :thumbup:

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • Naja aber zwischen "sollte" und "hat er" liegen ja bekanntlich Welten, besonders wenn es um ein Fahrzeug geht welches ganz normal vom Band läuft. Daher bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die Felgen des Trophy wirklich so viel leichter - wenn überhaupt.


    Der Trophy ist für mich interessanter, da er das Cuppaket mit der Sperre usw schon Serienmäßig hat. Man könnte den 280er natürlich auch einfach mit Cuppaket bestellen, allerdings liegen zwischen meinen beiden Konfigurationen lediglich knapp 800€, weshalb es wohl der Trophy werden wird. Fraglich ist allerdings ob sich das ganze überhaupt lohnt, denn wenn ich meine Umbaupläne so umsätze wie geplant, bleibt am Ende nur noch die Sperre vom Paket erhalten. :D


    Für den Serienfahrer ist der Trophy aber trotzdem die bessere Wahl, wenn man auf solche Sachen Wert legt. Die Klappen-AGA hört sich ja schon sehr nett an, muss man allerdings mal schauen ob sich da nicht noch was verbessern lässt bezüglich Durchmesser usw.

  • Alsoho, die Fujis z.b. sind 2 kg leichter als die Serienräder Trophy. Wie viel die Serienräder wiegen, keine Ahnung.


    An dem Auspuff ändert man nichts, der ist gut so. Glaube den macht man wirklich schlecht mit rumfummeln und Leerrohr usw.


    Ja natürlich mit der Box wirds genau. Ich war mit Handy in der Hand im Schalter bei meiner Erfahrung nach topographisch ebener Fahrbahn unterwegs und habe die 12 gemessen.
    Das dies keine offizielle Zeitnahme ist weiß ich.



    Alina bin Sonntag bei den TF falls du mal fahren willst :)

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Was mich beim Trophy etwas stört sind die Felgen

    Dito! Hätte auch gerne zu meinem TPY die Interlagos Black wieder bestellt. Ist aber schlicht und einfach nicht machbar. Sinnlos.


    Habe jetzt die Fuji dazugeordert. Erstens weil leichter, zweitens weil ohne diese blöden Roten Applikationen...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC