Alles zum Renault Megane IV RS

  • Hallo an alle ,


    hier meine Leistungsmessung, geht wie die sau und läuft ohne Probleme.Ich habe noch einen Stelvio QV von Alfa und wenn ich hinter dem kleinen fahre, Hut ab der geht wirklich wie die sau.
    Muß mich richtig anstrengen mit dem ALFA .......
    Spass beiseite , er geht echt gut . :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ans Steuergerät muss man auf jeden Fall ran, ob "auf" oder nicht spielt da keine große Rolle. Wenn alles klappt kommt Ende nächster Woche ein Kunde vorbei mit seinem R.S., den er uns als Versuchsträger zur Verfügung stellt. Wir tasten uns dann mal langsam an die Software ran und an diverse Bauteile und schauen mal was so gehen könnte.

    Hi , nur zur info.Lg

  • Mein RS ist auch seit heute in der Werkstatt, er sagte mir auch irgendwas von der Motorhaube. Bin mal gespannt bekomme ihn Freitag wieder.

  • Mal eine Frage zum RS Kennzeichenhalterung vorne:


    Beim Clio IV war es so das an der stelle wo das Kennzeichen kommt, eine Plastik Fläche ist, die ca. so groß wie ein Normals DIN kennzeichne ist.


    Wie ist es beim Megane 4 RS?


    Hintergrund: Ich überlege ob ein Kurzes Kennzeichen in Frage kommen kann, jedoch dann nur, wenn man seitlich nicht grade stück der Aussparung bzw Fläche der Befestigung sieht.
    Hat jemand zufällig Bilder ohne Kennzeichen?


    Okey, die haben genau die gleiche Platte beim M4RS wie beim ClioIV.... :thumbdown:


    Hmm dann bleibt wohl der 5 Zeichen in Originalgröße vom Clio auch beim Megane...


    Hätte man natürlich schicker lösen können... Aber ist halt so.

  • @SCORRPiO Du kannst aber auch ein normal breites Kennzeichen nehmen und die Mindestbelegung an Zeichen. So sieht das Kennzeichen nicht so vollgestopft aus. Kommt auch ganz edel daher.


    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Auch wenn wir in D das Pech haben, solche großen Kuchenbleche fahren zu müssen, so kann man andererseits froh sein, daß sich die Exterieurdesigner bei Renault im Gegensatz zu manch anderem Fahrzeughersteller Gedanken darüber gemacht haben, wie man sicherstellt, daß das Kennzeichen immer an der gleichen Stelle befestigt wird und somit das Frontdesign nicht unnötig verschandelt.


    Wie das ganze aber nach rein optischen Gesichtspunkten schrecklich enden kann, obwohl man eigentlich herrlich kleine Kennzeichenschilder im Land benutzt
    (aber andererseits auch keine größeren bekommt), zeigen die Beispielfotos aus der Schweiz im Anhang.
    So gesehen kann man sich noch glücklich schätzen...


    2018_Renault_Megane_RS - 1.jpg2018_Renault_Megane_RS - 3.jpg

  • müsste man glatt umbauen das untere Gitter... <X


    Edit: die Schweizer sind aber auch n bissl behämmert, sorry.


    Vorne ultra-kleines Kennzeichen, hinten fast ne Landkarte... Da kommt jeder Hersteller ins Schwitzen ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich habe heute eine E-Mail von Renault erhalten:


    Das R-LINK System Ihres Renault benötigt unbedingt ein Software-Update.


    Hallo,
    von unserem Systempartner TomTom® haben wir ein wichtiges
    Software-Update zur Verfügung gestellt bekommen. Wir empfehlen
    dringend, dass Sie Ihr R-LINK* System vor dem 6. April 2019** aktualisieren – nur so ist die Funktion Ihres Navigationssystems nach diesem Datum weiterhin gewährleistet.



    Sorry, ich habe gerade bemerkt das es nicht mein RS betrifft. Das müsste das Auto meines Sohnes Clio RS Trophy betreffen. Es ist aber interessant!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter59 ()