Alles zum Renault Megane IV RS

  • Mein RS ist auch seit heute in der Werkstatt, er sagte mir auch irgendwas von der Motorhaube. Bin mal gespannt bekomme ihn Freitag wieder.

    Du kannst ja mal berichten was bei dir gemacht wurde.
    Bei meiner Haube kann ich bis jetzt kein nennenswertes Schwingen feststellen. Ok habe erst 2000 km auf'm Tacho.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Wahrscheinlich das gleiche wie bei mir. Hat nicht viel mit schwingen zu tun. Es lösen sich Klebeverbindungen zwischen den Blechlagen der Motorhaube. Ist auch in dem entsprechenden Thread bebildert und beschrieben.

  • werde berichten am Freitag Nachmittag, wieso weshalb warum. Die B-Säule wird auch wieder hergestellt bzw die lackierten Teile in Schwarz haben sich gelöst. Beifahrerseite ist die Tür auch aus'm Lot das die Gummis aneinander reiben.
    Finde das ganze schon echt viel was da an Reklamation an so einem Auto passiert.

  • So Auto ist wieder zurück aus der Werkstatt, wie Kompressor0815 schon erwähnte war das Innenblech der Motorhaube nachzukleben.

  • nochmal ein kleiner Nachtrag zu 0815 Kompressor..!
    hat anscheinend doch wohl was mit dem Schwingen der Motorhaube zu tun gehabt sagte man mir, wegen dem lösenden Innenblech der Motorhaube , dadurch verliert diese Stabilität und kann schwingen.

  • hier ein aktuelles Trophy Video ; ist zwar auf französisch hat aber schöne Fahr- und Soundfrequenzen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach