Alles zum Renault Megane IV RS

  • Der RS ohne Partikelfilter der letztes Jahr in minimalen Mengen hergestellt wurde noch exotischer. Das Marketing,der Vertrieb und die Kundenbetreuung in Sachen RS steht auf einem ganz anderen Blatt und dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

    Ohne Partikelfilter und dann vorübergehende Einstellung der Produktion, das hört sich nach Marketingstrategie an, oder einfach nur unfähig, dass erklärt einiges. Aber wird ja jetzt besser, oder nur anders, schaun mer mal.

  • Letztlich ist Renault aber auch kein kleiner Fahrzeugbauer welcher im Jahr vlt 10000 Autos herstellt.


    Und das diese Regelung kommen sollte wusste man auch schon lange vorher.
    Ich stimme zu das da offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen wurden.
    Und ein wirkliches Nischenprodukt ist der RS wohl nicht, da würde ich eher den Twizy sehen.

  • Gegenüber der anderen Austattungslinien ist es das Fahrzeug mit dem geringsten Anteil.
    OT:Einige der Autobauern (wo der Staat mit drin steckt) haben sich verspekuliert, das die EU das Gesetz durchdrückt.
    Als gegenbeispiel mein Arbeitkollege hat für seinen normalen Octavia kombi eine Lieferzeit von 6 Monaten.

  • Also ich habe Januar bestellt den 280, in der Farbe Orange, und er soll spätestens Ende November kommen, was eine Wartezeit von 10 Monaten bedeuten würde...

    Hab nach der Aussage nochmal bei meinem Händler nachgefragt.
    Er hat sich eine Prognose geben lassen und in dieses heißt es er kommt im Juni und nicht wie vorher gedacht im Juli.
    Hab den 280 in Tonic ende Dezember bestellt mit allem ausser dem Schiebedach.
    Denke und hoffe also deiner wird auch deutlich vor November bei deinem Händler eintreffen. :D

  • Hab nach der Aussage nochmal bei meinem Händler nachgefragt.Er hat sich eine Prognose geben lassen und in dieses heißt es er kommt im Juni und nicht wie vorher gedacht im Juli.
    Hab den 280 in Tonic ende Dezember bestellt mit allem ausser dem Schiebedach.
    Denke und hoffe also deiner wird auch deutlich vor November bei deinem Händler eintreffen. :D

    Ich hoffe du hast Recht und ich kann im August noch ein wenig den Sommer genießen

  • Renault Mégane 4 RS Trophy acceleration

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Renault Mégane 4 RS Trophy acceleration

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man so machen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC