Alles zum Renault Megane IV RS

  • Zum Thema Facelift, soll da in nächster Zeit beim Trophy (ausgenommen Trophy R) was kommen?

    Stand jetzt geht man davon aus, dass der Megane Facelift 2020 kommt (Sommer/Herbst).
    Heißt also, wenn man sich die R.S. Politik von Renault mal so anschaut, dass es GARANIERT NIX vor Ende 2021 in Richtung R.S. Facelift geben wird.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Les hier auch immer leise mit und hätte jetzt doch auch mal ne Frage.


    Fahr seit release den GT und bin mit ihm die 3 Jahre auch super gefahren. Abgesehen von der aufliegenden Heckklappe keinerlei Probleme.


    Inzwischen juckt mich der R.S. aber doch sehr. Trophy natürlich bevorzugt. Aber hier kommt meine Frage.
    Der Wagen soll zum größten Teil als Familienauto dienen und meine Frau muss damit auch nach Nürnberg in die Arbeit holpern.
    Den R.S. konnte ich Probefahren und finde ihn auch recht entspannt und nicht wirklich viel härter wie den GT.
    Was man so liest soll der Trophy aber doch noch ne ganze Schippe härter sein. Ist er für den Täglichen Familienbetrieb zu hart?


    Was sagen unsere Trophy Fahrer oder die die ihn schon fahren durften?


    Beste Grüße, Manuel

  • Habe mir nun hier mehrere Seiten durchgelesen und jetzt bekomm ich bisschen Angst mit den ganzen Mängeln.


    Meine Wahl wäre das EDC Getriebe, nun bin ich mir unsicher bzgl. Sound, gibt es Unterschiede zwischen EDC und Handschalter?


    Sollte man mit seiner Bestellung vll noch die IAA abwarten?

    Also ganz ehrlich, lass die Finger von Renault, die haben sowas von nachgelassen. Schau dir z.B. mal den i30n perfomance an, da bekommst du noch was für d
    ein Geld. Leider habe ich auf andere mal wieder gehört und dann ist es so eine Bastelbude geworden.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von sewa ()

  • Yep. leider liebe Genossen, muss ihm da recht geben. Der iN30 Performance ist ein saugeiler Wagen und um einiges billiger wie der Trophy. Man muss ihn in natura sehen. Ein richtig toller Kasten, besonders in Rot finde ich ihn klasse. Auch das Spezialblau kommt cremig. Dieser Wagen ist ganz oben auf meiner Agenda, wenn ich mir denn in 3 Jahren nochmal einen HotHatch einbilde.

  • Was sagen unsere Trophy Fahrer oder die die ihn schon fahren durften?

    Habe folgendes Statement schon mal per PN an jemanden gegeben:




    Mein Feedback zum Fahrwerk: Ein bisschen Härter als das vom 280er, aber
    nicht nervig, Steifigkeit ist zwar auf huckeligen Straßen natürlich
    deutlich spürbar, aber das Auto dämpft jetzt nicht unangenehm hart ,
    gerade das "ausfedern" ist doch deutlich komfortabler als ich dachte.

    ... also vom Fahrwerk her eindeutig auch für längere Strecken geeignet.

    Kurvenlage ist natürlich unheimlich gut, grade auch bei Lastwechseln,
    klebt er immernoch am Kurveninnenrand, wo der 280er schon manchmal
    hächeln musste. Die Sperre macht halt einiges an Fahrmehrleistung aus.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Habe mich mit dem I30N auch beschäftigt, der hat auch ordentlich mit Problemen zu kämpfen. 5/6 Gang hackelt, die Sitzkanten gehen schnell kaputt, klappern hier und da, Probleme mit Hyundai Händlern bzgl. Garantie etc. Also da kann man wahrscheinlich jeden Hersteller nehmen.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • @Apollo12 @sewa


    google mal nach Hyundai i30n probleme,viel Spaß denn es gibt viel zu lesen über die Frühlingsrolle!


    zum Thema


    kann Soelen87 nur zustimmen.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne