Alles zum Renault Megane IV RS

  • Danke für die vielen und schnellen Antworten.
    Meine persönliche Hoffnung zu dem Wagen bestätigt ihr mir schonmal.
    Aber ich denke ich werde tatsächlich meine Frau in einen setzen müssen bevor ich bestelle.... wenn ich irgendwo mal einen in der Nähe finde.

  • Also ganz ehrlich, lass die Finger von Renault, die haben sowas von nachgelassen. Schau dir z.B. mal den i30n perfomance an, da bekommt noch was für sein Geld. Leider habe ich auf andere mal wieder gehört und dann ist es so eine Bastelbude geworden.

    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber ein i30N Performance soll also der Weisheit letzter Schluß sein?
    Ziemlich steile These. Die Dinger haben genug Probleme, angefangen vom Getriebe (...bereits erwähnt...) über thermische Probleme, nicht korrekt funktionierender Wischerfunktion (...bleibt ab Tempo 200 hängen...) und vielen anderen Kleinigkeiten.

    da bekommt noch was für sein Geld.

    Ja, jede Menge Klappergeräusche. Die sind in jeder Ausstattungsvariante inkludiert. ;)

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Steht doch da:


    Wohnort 90513 Zirndorf


    was ist denn mit https://www.autohaus-bronner.de/


    @Manu@GT

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @Manu@GT


    Also ich kann dir sagen , er ist absolut für den Alltag zu gebrauchen.
    Ich selbst habe eine Freundin mit ihrem Sohn und habe keine Probleme was den Alltag angeht.
    Nach über 10k Kilometer mit dem Trophy kann ich auch sagen das die Härter für den Wagen super ist... klar das du diverese unebenheiten in der Fahrbahn merkst aber das ist ja auch eim Kompacktsportler würde mir da eher mehr sorgen machen wenn du diese nicht spürst xD
    Ich selbst werde sogar noch andere Federn einbauen lassen damit der noch etwas Tiefer kommt und etwas strammer wird xD


    Ich bin bisher von den meisten sachen verschont geblieben was reperaturen angeht,
    Das einzige was ist , das mein Fahrersitzt bei Gewichtsverlagerung knarzt (Termin bei Renault steht , bekomme ein neues Sitztgestell)
    Und irgendein Ventil schaltet relativ laut (spreche ich nochmal bei Renault an)


    Wenn du dann noch einen gescheiten Händler hast der Ahnung von Renault Sport hat , hast du mit den Händlern keine Probleme würde ich sagen. Meiner z-B hat sich sofort meine Probleme angeschaut , kurz beurteilt und direkt einen Termin gemacht. (Garantiefall halt).


    Ansonsten habe ich so keine Probleme , der Wagen ist ein Traum .... ein richtiger Blickfang egal wo du bist... DU bist etwas besonderes... Ein I30N naja Preisleistung ist Geil keine Frage .... Aber soviele wie von denen rumfahren gefühlt wie GTI usw. neee lass mal .... zudem gefällt mir Persönlich wenn ich jetzt mal VW, Hyundai und Renault vergleiche , mein Trophy am besten.. was Karroserie , Innenraum und Sound angeht... Und am aller besten ist einfach , das man ein Exot ist.


    Aber das ist halt meine Meinung , jeder Mensch hat halt unterschiedliche Geschmäcker... wäre ja blöd wenn es nicht so wäre...


    Daher ist die Entscheidung meiner Meinung nach zu einem RS oder Trophy sehr gut... Musst Ihn natürlich auch mal geben was diese Fahrzeuge brauchen ... Spaß auf der Straße

  • Da kann ich mich dem @RoRo nur anschließen ;)


    34FC2E31-240A-47BD-8BF4-CC409B565aaaa717.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC


  • Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber ein i30N Performance soll also der Weisheit letzter Schluß sein?Ziemlich steile These. Die Dinger haben genug Probleme, angefangen vom Getriebe (...bereits erwähnt...) über thermische Probleme, nicht korrekt funktionierender Wischerfunktion (...bleibt ab Tempo 200 hängen...) und vielen anderen Kleinigkeiten.

    Ja, jede Menge Klappergeräusche. Die sind in jeder Ausstattungsvariante inkludiert. ;)

    Naja, dann ist der iN30 ja in bester Gesellschaft ;)
    Mal im Ernst. Über welches Auto gibt es nichts Negatives zu berichten. Es stellt sich doch nur die Frage, ob man für einen fast 50.000€ teuren Trophy nicht mehr Qualität erwarten kann, oder sehe ich das falsch :?:
    Die ganzen "Klapperkisten" miteinander zu vergleichen, das bringt eh nichts. Der iN30 kommt halt schon mit einer recht guten Ausstattung für 33.000€ daher. Selbst von einem Audi RS3 liest man auch nicht nur Positives.
    Also liebe Leut, keiner will euch eure Trophys madig machen. Ein tolles Auto, keine Frage. Nur muss Kritik erlaubt sein. Und dass die unter uns, die mit dem Wagen wohl ins Klo gegriffen haben, deren Unmut muss man verstehen. Wenn ich mit meinem GT auch solchen Ärger hätte, dann wäre der Wagen schneller weg wie er Pups machen könnte. Ich bin nicht mit Renault verheiratet.
    Auch wenn das PLV beim Rhombus stimmen mag, so kann man doch von seinen Renault erwarten, dass man nicht die Angst haben muss, dass man Nachts um 12 in der Bronx stehen bleibt. Und auch wenn alles über die Garantie abgedeckt hat, die Rennerei und den Ärger hat man halt an der Backe.
    Und dass die Qualität bei Renault wohl stark nachgelassen hat, dass kann ich durchaus bestätigen, zumindest was den RS angeht. Mein RS-II lief 10 Jahre ohne dass er mich im Stich gelassen hat.
    Und über den Wischer, der bei 200 hängenbleibt, da habe ich mich fast bepisst vor Lachen. Wer bei Regen 200 fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, ob Hyundai oder Renaultfahrer :m0008:

  • Danke, meine Gegend würde ja bereits nachgereicht. :thumbup:


    Wie gesagt, R.S. oder Trophy einer wird’s werden. Bin mir eben nur noch nicht ganz schlüssig welcher.


    Wenn es nach mir geht, klar der Trophy. Aber da ihn meine Frau auch viel bewegen wird, hat sie da eben doch ein kleines Mitsprache recht. :whistling:


    Autohaus Bronner werd ich mir mal ansehen. Evtl geht da ja ne Probefahrt mit nem Trophy.