Alles zum Renault Megane IV RS

  • Bisher meines Wissens nach nur der Talisman TCE225.


    Wer noch im Juli und August bestellt hatte, hat sein Fahrzeug (wie ich) noch erhalten.


    September war schon kritisch. Ab Oktober wurde inzwischen fast alles storniert. Ersatzlos ;(


    Edit: daher auch meine Frage. Der Grundmotor ist ja an sich identisch. Daher wundert mich, dass Renault den RS (und anscheinend auch die Alpine) auf Euro 6D Full umgestellt hat, den Talisman mit gleichem Motor jedoch nicht. Über einen 300 PS Motor hätte ich mich im Talisman alternativ auch sehr gefreut. :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hi all,
    In Serbia you can not even order new M4 RS facelift, but we have pricelist on site.Today I was at workshop and spoke with salesman, looking for new RS300 EDC. In Slovenia have 6Dt (temporary), and they have already in autohauses RS facelift, but with that temporary motors, buy the way Slovenia (Koper town) is the renault center for eastern Europe.


    Cheers to all Megane fans

    M4 RS 300 EDC Phase 2 Pearl white- black diamond wheels - panorama

  • Hallo zusammen,
    In Serbien können Sie nicht einmal ein neues M4 RS-Facelifting bestellen, aber wir haben eine Preisliste vor Ort. Heute war ich in der Werkstatt und habe mit dem Verkäufer gesprochen, um nach einem neuen RS300 EDC zu suchen. In Slowenien haben 6Dt (vorübergehend), und sie haben bereits in Autohäuser RS Facelift, aber mit diesen vorübergehenden Motoren kaufen Sie die Art und Weise, wie Slowenien (Koper Stadt) das Renault-Zentrum für Osteuropa ist.


    Prost an alle Megane-Fans
    Google translate

    M4 RS 300 EDC Phase 2 Pearl white- black diamond wheels - panorama

  • Hallo Leute mal ne Frage,


    wieviel Torque Steer hat der 4Rs trophy?


    Ich bin ja zuletzt Civic type R und Cupra gefahren und hier konnte man gasgeben, ohne das Lenkrad festzuhalten. (z. B.) Im zweiten Gang voll drauf.


    Hab jetzt in einem Video gesehen, das beim Megane das Lenkrad dann beginnt stark zu lenken? Ist das so?


    Das hätte ich zuletzt einmal 2017 bei einer Probefahrt mit nem Focus ST.


    Danke


    VG

    Maik

  • Das Torque Steer ist bei Vollgas ziemlich stark ausgeprägt und geht nach meiner Erfahrung immer in die gleiche Richtung. Aber wenn die Hände am Lenkrad sind, ist das überhaupt kein Problem. Und wenn Du freihändig Vollgas geben willst, dann kann ich Dein Nutzungsprofil nicht nachvollziehen.

  • Weis jemand von euch, was in der Frontlippe dieser graue „Frontflügel“ mit dem Trophy Schriftzug bei Renault kostet?


    Grüße

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze