Alles zum Renault Megane IV RS

  • Moin Moin,

    ich habe mir für meinen RS auch eine Dachbox bestellt.
    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Schlimmer ist eigentlich nur noch ein Ferrari mit Hänger ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das Eine muss doch nicht das Andere ausschließen. Für einen Lambo z.B. gibt es auch Dachträger. Wir nehme unsere beiden Fullys auch mit dem Träger aufs Dach und fahren so mit dem aktuellen Megane RS Trophy wohin wir wollen. :m0009:

  • Hallo zusammen, habe jetzt schongesucht aber leider nichts gefunden. Wie genau ladet Ihr die Batterie eures R.S? Ich finde im Motorraum keinen Aufkleber auf der Batterie. Mein Aldegerät kann 12V, 12V AGM und 12V Lithium. Was für eine Batterie ist denn vrbaut? Vielen Dank :D

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Habe eben hier im Forum gelesen, dass die Masse nicht direkt an den Pol gehört. Habe ich jetzt allerdings so gemacht. Hoffe, dass das ok ist?


    Sonst wüsste ich allerdings aber nicht wo ich das anschließen sollte.


    Anregungen oder Ideen?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Hallo Mav0,


    man sagt, wenn Knallgas aus der Batterie entströmt, würde wenn man das Ladegerät am Minuspol abklemmt, der dabei entstehende Funken reichen, dass eine Explosion entstünde. Daher den Minuspol zum Beispiel am Motorblock anklemmen, sofern man überhaupt eine passende Stelle findet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mav0 : Ich bin natürlich kein gelernter Mechaniker, aber ich habe das beim Laden noch nicht gehört, dass man die beiden Pole nicht direkt an der Batterie anklemmen soll. Das Verhalten habe ich bis jetzt nur dann gehört, wenn man das Fahrzeug fremdstartet. Ein Funke entsteht nur dann, wenn (großer) Strom fließt und das sollte wenn die Batterie vollgeladen ist, nicht sein.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wenn die Batterie von einen Sensor überwacht wird sollte beim Laden der Batterie nicht direkt am Minuspol angeschlossen werden. Es sollte vor dem Sensor (oder irgendeinem beliebigen massepunkt) angeschlossen werden damit der Sensor erkennt dass die Batterie geladen wird.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.