Alles zum Renault Megane IV RS

  • Bei dem folgenden Bild soll es sich um den Motor aus dem RS handeln....zum Vergleich gibt es noch ein Foto vom 1.8er aus der Alpine


    http://performancedrive.com.au…ne-r-s-engine-spied-1410/

  • Hallo,


    nach langer Abstinenz, hier Neuigkeiten die vielleicht noch nicht alle publik sind:


    Megane R.S. kommt in 2 Versionen.


    als R.S. mit 280PS und als R.S. Trophy mit 300PS




    Vorstellungen:
    12. bzw. 14.09.2017 in Frankfurt auf der IAA
    Trophy in Genf 2018 auf dem Automobilsalon


    Zur Ausstattung:


    • Fahrzeug hat immer 4 Control.


    • Multi-Sense mit Race-Modus


    • mechan. Sperrdifferenzial


    • Klappenauspuff


    • Launch Control und Multi Change Down beim EDC (analog beim GT -> Mit 'Multi Change Down' können Sie mehrere Gänge gleichzeitig herunterschalten, damit Sie sich am Kurvenausgang im besten Gang befinden. Mit 'Launch Control' können Sie die Anfahrzeit aus dem Stand optimieren)



    • Stoßdämpfer mit hydraulischem Anschlag
    • "echter" Heckdiffusor
    • erweiterter Renault Sport Monitor mitTracking der Daten (Gasstellung, Gang, Geschwindigkeit usw.)

    eine neue Farbe : tonic orange



    Preise unbekannt, werden auch in Frankfurt noch nicht genannt.
    Trophy vorraussichtlich ab Ende 2018 lieferbar



    Ich bin am 14.09 auf der IAA und komme mit Fotos zurück



    Grüße aus dem Autohaus

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • So schön wie der Grandtour auch gelungen ist, für mich fällt das aber doch schon eher in die Kategorie (verzeiht mir den Ausdruck) Familienkutsche, normalerweise hätte man eigentlich noch die hinteren beiden Türen zuspachteln müssen, dann isses wirklich Sport ^^ .
    Aber dass, was ich bis jetzt vom R.S. gesehen habe, gefällt mir trotzdem sehr gut.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Im Grandtour schläft es sich unter anderem schöner als i nder Limo, selbst am vorigen Wochenende ausprobiert...
    Ich bin ja mal gespannt was zur IAA noch alles bekannt gegeben wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bin ja mal gespannt was zur IAA noch alles bekannt gegeben wird.

    Ich glaube, die werde ich mir dieses Jahr auf jeden Fall mal antun. Und von dort geht´s dann wahrscheinlich direkt zu meinem AH :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Am 12. gehts los:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.