Alles zum Renault Megane IV RS

  • das ist ein ganz normaler Farbunterschied den alle Marken haben ,der je nach Farbe mehr oder weniger auffällt. Alle Anbauteile wie Front und Heckschürze,Spoiler,Schweller werden separat lackiert und später montiert.Was mir allerdings mehr Sorgen macht sind wieder mal die hinteren Türen , oben bündig und unten stimmt die Kontur wieder mal nicht mit der vordernen Tür überein. Das haben viele auch mein jetziger GT,meistens links. Den Fehler scheinen die leider noch nicht im Griff zu haben.

    Sicher das es nicht einfach am Winkel des Fotos liegt? Warum ist sonst der Übergang der Straße auf der Tür genauso uneben wie die Konturen? :huh:

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • einfach mal mehr Bilder und Videos anschauen und drauf achten...............ich kann mir das mei meinem GT live anschauen, deshalb springt mir sowas sofort in die Augen. Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten an den Schaniere ,man muss die Löcher aufweiten mit nem Dremel,da die Tür verdreht ist laut meiner Werkstatt,das haben die sehr oft!


    Der Farbunterschied kann nicht am Licht liegen , denn dann wären es nicht so gerade Übergänge. bei gelb , schwarz und weiss fällt es am wenigsten auf und bei silber ist das am besten zu sehen.


    Ich habe mich darüber mal mit einem Lackierer unterhalten ;) das Geheimnis liegt in der Farbe der Grundierung ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • diese Farbunterschiede der Kunststoffteile gibt es auch bei der S-Klasse!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Nur das die Stoßstange und der Kotflügel beides aus Kunstoff besteht... Es gibt immer einen Lackunterschied zwischen Kunstoff und Metall. Nur in diesem Fall sind beides die gleichen Materialien, denke also auch, das sie das Pressfahrzeug einfach zusammen geschustert haben, kommt bei uns auch vor :D


    nur mit dem Unterschied das der Kotflügel montiert war als er durch die Lackierstraße ging ;) und die Schürzen separat gelackt werden. <--- Hey, wer bearbeitet da heimlich meine Beiträge? :D

  • Diesen Farbunterschied habe ich bei meinem silbernen Megane auch. Die Heckschürze sieht einfach 1 Farbton dunkler aus, als alles andere. Laut Renault : Liegt alles in der Toleranz. Aber bei so einer exklusiven Farbe ,wie beim Megane 4 RS, kann sich Renault da wenigstens Mühe geben.

  • an meinem blauen GT kann man es auch sehen,finde das ganz normal,der Kotflügel hat dagegen keinen Farbunterschied zur Fahrertür.....geht also aber warscheinlich würde das wieder 5 € mehr kosten ?(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Vor ein paar Tagen anlässlich der Wartung unseren guten alten Meg2 kündigte man mir an, dass ich demnächst den RS mal fahren dürfe. Aber wenn die Lackierung natürlich so daneben ist, verzichte ich dankend. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara