Alles zum Renault Megane IV RS

  • Walter Röhrl würde auch den Handgerissenen nehmen mit Handbremse :m0040::thumbup: für mich käme auch nix anderes in die Tüte als der Cup und natürlich mit den Verbundbremsscheiben :!: Einparkgedöns-Spielkram und ACC können die behalten :!:


    beim EDC wird wenn überhaupt eine elektronische Sperre kommen wie im Clio, könnte mir auch gut vorstellen das der Trophy nur als Handschalter kommen wird!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    6 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hat eigentlich schon jemand mal was zum Thema Getriebe-Übersetzung gefunden?
    Da der RS ja nur 6 Gänge hat wird er ja vermutlich auch höher drehen als beim GT, oder? Zumindest wenn die Übersetzung halbwegs gleich ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • es gibt ein Video wo er knapp bis 7000 Umin dreht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • es gibt ein Video wo er knapp bis 7000 Umin dreht.

    Im Race-Modus wird der Drehzahlbegrenzer wohl deaktiviert, aber das war nicht meine Frage ;) Mich würde eher interessieren welche Drehzahl bei 100 km/h anliegt ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wen es stört, der muss halt zur EDC-Ausführung greifen. Vielleicht ist es bewusst gewählter Minimalismus. Irgend etwas werden sich die Jungs dabei schon gedacht haben. ;)


    Die Mittelkonsole wird einfach im Zweifelsfall vom Life genommen, der hat ja Handbremse.


    Daher auch der helle Himmel bei Schiebedach, es wird nicht extra ein schwarzer produziert.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line