Alles zum Renault Megane IV RS

  • GeiL :m0006::m0011: !!!
    @Karlszwerg danke für die Informationen! Wenn du Zeit und Lust hast - darfst dir gerne einen eigenen Vorstellungsthread aufmachen und dich vorstellen - wir würden uns über den ersten R.S. Fahrer freuen :m0004: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Also fehlen tut mir ein blau (wobei das ja irgendwie das Erkennungsmerkmal für de GT ist) und ein schönes sattes grau.
    Das grau beim RS ist so ein Mischmasch mit grün und blau drin. Gefällt mir überhaupt nicht :thumbdown:


    Schwarz fände ich irgendwie ganz cool (mit schwarzen Felgen). Jedoch stechen dann die paar Chrom-Elemente am Fenster und an den Türgriffen zu sehr hervor. Und Chrom bei einem sportlichen Auto passt jetzt nicht so 100%. Also hab ich mich gerade irgendwie auf weiß eingeschossen.



    Gruß Andi

  • Die beste Farbe für den RS ist doch immer noch das Tonic Orange :love:
    Sirius Gelb ist auch geil, allerdings fahren hier schon zu viele in dieser Farbe umher. Würde bei mir also ausfallen. Aber gegen ein richtig sattes blau (welches sich aber doch vom GT abheben sollte) hätte ich auch nichts einzuwenden ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Walter Röhrl würde auch den Handgerissenen nehmen mit Handbremse

    Ja, der Walter. Der kannte sich aus, von dem konnte man lernen, wenn man wollte und Driften trainierte: "Schlägst mit dem Heck zuerst ein, hast Übersteuern, sieht beim Aufprall den Baum, hast Untersteuern." :D
    Ich halt es da eher mit @Devil-D, weil kaum einer mit dem RS so extrem wie die Asse aus dem Rennsport unterwegs sein wird. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Farbe ist immer halt Geschmackssache...
    Ich finde das Grau z.B. schön, gerade weil es ein ein bisschen "Mischmasch-Effekte" drin hat.
    Und Tonic Orange ist natürlich nochmal ein ganz anderes Statement...

    Dateien

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Die Farbauswahl ist wirklich dürftig. Ein schönes Rot wie beim Megane 3RS oder ein kräftiges Blau/Grün oder eine Matt-Lackierung wäre schön gewesen.
    Das Tonic Orange gefällt mir zwar auf den Ersten Blick aber für eine längere Dauer ist es mir zu "auffällig". Habe mich deshalb für schwarz entschieden.


    Die Produkt-/ Kommunikationspolitik finde ich aber mehr als peinlich. Der R.S. wird ja bereits produziert aber betreffend R.S. Monitor weis man noch nicht Bescheid. (zuerst R.S. Monitor Expert für CHF 600.- dann R.S. Monitor für CHF 400.- und nun überhaupt nichts mehr) :thumbdown:


    Freue mich aber trotzdem auf meinen :D

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Du kannst halt für relativ geringe Volumen leider nur eine begrenzte Auswahl exklusiver Lackierungen entwickeln und in der Produktion vorhalten.
    Und da sind Sirius Gelb und Tonic Orange meiner Meinung nach eine ganz gute Auswahl.


    Was stimmt den mit dem R.S. Monitor bzgl. Kommunikation nicht?
    Der "normale" in bestellbar (in D für 290€).
    Der Expert hat noch keine Produktionsfreigabe und kann daher leider noch nicht bestellt werden. Daher steht er (in D) auch nicht in der Preisliste zum 01.04.


    Da ich bei Deiner Konfiguration Schiebedach lese: Hat Dich der Händler drauf hingewisen, dass beim Schiebedach der schwarze Dachhimmel entfällt? Nur mal so als "Feld-Stichprobe"...


    Und jetzt gehts mal wieder an die Arbeit ;o)

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Die Lackierungen müssten ja nicht exklusiv für den R.S. sein :) aber mir ist schon klar, dass Renault hier den Aufwand und damit die Auswahl in Grenzen hält, damit das Fahrzeug so "günstig" ist. Bei den Premium-Herstellern kann man ja auch aus X verschiedenen Interieurs wählen, beim R.S. sind ja gerade mal 3 Optionen.


    Erst war nur der R.S. Monitor Expert gelistet dann nur ein R.S. Monitor und jetzt gar keiner mehr. Die Funktionen und Unterschiede musste man hier im Forum zusammensuchen (ohne Gewähr natürlich)
    Auch die Sache mit dem EDC und Cup Fahrzwerk wurde nirgends offiziell bekannt gegeben.


    Das mit dem Schiebedach/Dachhimmel ist mir bekannt, vielen Dank für deine Rückfrage :thumbup:

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Also ich finde Grau und Weiss sehen auch supper aus.
    Farbauswahl bei einem Neuwagen ist immer ne schwierige Entscheidung vor allem bei nem RS :D .
    Hab mich aber für das Sirius Gelb entschieden da ich diese Farbe beim Clio schon hatte :thumbup:


    @Karlszwerg kannst du was zum thema Lieferzeiten sagen mein Händler meine im System steht August bis September?