Alles zum Renault Megane IV RS

  • Schätze mal, dass die noch nicht richtig eingefahren sind, oder einfach der Platz ausging. Sobald die ersten ausgeliefert wurden, wird es noch andere Videos geben.

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Da dass ja bisher (soweit ich weiß) alles Vorserienmodelle sind kann es durchaus sein dass da was verbaut wurde was der "normale" RS nicht haben wird... Mein GT fährt auch deutlich schneller als 220, nur braucht er eben etwas länger bis dorthin ;)
    Bin mal gespannt wenn die ersten Vergleiche zwischen GT und RS kommen, natürlich wenn beide schone eine gewisse Anzahl Kilometer auf dem Tacho haben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Megane4_R.S. bekommt seinen RS im April. Wir erwarten natürlich einen Fahrbericht und Bilder. Der RS ist sicherlich die ersten 3.000 km abgeregelt! Danach sieht die Welt sicher freundlicher aus! Auf unseren Autobahnen kannst die Geschwindigkeit vom 250 km/h kaum mehr fahren.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ah, jetzt verstehe ich. Die Renault-Leutchen haben verstanden, dass die 255 km/h des Vorgängers Meg3 R.S. zu schnell und kaum noch fahrbar sind auf unseren Autobahnen.
    Dann sind die 230 km/h des neuen R.S. doch sehr vernünftig! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die Frage ist nicht wie hoch die Endgeschwindigkeit ist, sondern wie schnell er dahin kommt. 250 geht auf der AB ohne Probleme nur muss er halt schnell dahin kommen ;)

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ich bekomme meinen Mitte Juni. ich werde berichten.. ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Megane4_R.S. bekommt seinen RS im April. Wir erwarten natürlich einen Fahrbericht und Bilder....

    Ja Peter, ich werde euch berichten sobald ich den Wagen habe. Allerdings nicht direkt zur möglichen Vmax ;)


    Generell ist es jedoch so, dass mich die zu erreichende Höchsgeschwindigkeit noch nie wirklich interessiert hat! Schnell geradeausfahren ist langweilig. Ein sportliches Fahrzeug muss meiner Meinung nach zackig auf einer
    Landstraße bewegt werden können.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*