Alles zum Renault Megane IV RS

  • hehe jagen macht aber mehr Spaß :D und mit einer eher unauffälligeren farbe hat man es auch etwas ruhiger auf der Bahn :thumbup: und überall.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Bis zu welchem Tempo macht eigentlich der normale Tempomat mit?

    Edit: 200, ACC 150 von M4773



    Mal ne Frage zwischen durch:


    Welche Felgen sind eigentlich die Sinnvollsten vom Preis her und welche haft ihr RS Fahrer denn drauf?


    Macht es zum Beispiel Sinn, die 18 Zoll drauf zu lassen und dann die Felgen für die Winterreifen zu nutzen und sich dann extra 19 Zoll im Internet zu bestellen?


    Oder lieber doch die normalen Interlagos oder die schwarzen? Bin da noch etwas ratlos... ?(

  • Das Thema Felgen und Winterreifen beschäftigt mich auch, seit ich den R.S. bestellt habe.


    Letztlich ist die Bestellung mit den „normalen“ Interlagos in 19‘‘ erfolgt. Mein AH sagte mir vor einer Woche, dass er wohl Mitte bis Ende Juli ein paar Angebote für Winterreifen und Kompletträder zusammen habe, aktuell konnte er noch nix sagen. Es standen wohl noch Gespr#äche, mit wem auch immer, aus.


    Ich bin auch an den Estoril + Winterreifen interessiert, allerdings entscheide ich das über den Preis, der mir noch nicht bekannt ist. Habe den R.S. in grau bestellt und das würde natürlich gut passen.


    Wäre prima, wenn die hier Aktiven, die in AH arbeiten, was dazu rausfinden könnten.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

    Einmal editiert, zuletzt von AlmUriC ()

  • Bis zu welchem Tempo macht eigentlich der normale Tempomat mit?

    200, ACC 150

    Aktuell gibt es für die 19" Serienfahrer wohl keine Freigabe für 18". Darin wird gearbeitet.
    Die Preise die ich bisher gesehen habe schreibe ich hier nicht hin.
    Ich hab den Außendienst gefragt ob sie noch ganz dicht sind, für den Preis kann man sich ein Winterauto kaufen.


    Sobald es was Neues gibt, kann ich gerne Bescheid geben

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Ich hab die 18 Zoll bestellt und die nehme ich für die Winterreifen. Die 19 Zöller von Renault gefallen mir nicht und kosten mir zu viel Aufpreis. Im Zubehör gibt es meines Wissens keine einzige Felge mit Freigabe für den RS. Ich hab auch schon eine Anfrage an OZ gestellt. Die haben momentan auch nichts. OZ Felgen Mehrspeiche gefallen mir am besten.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.