Alles zum Renault Megane IV RS

  • und nu kehren wir wieder zum Thema R.S. zurück. Für die schleifende Heckklappe haben wir ja einen eigenen Thread.

  • Was mich mal interessiert ist, ob die, die schon nen RS fahren, häufiger mal den Race Modus nutzen und wann.


    Könnte mir vorstellen, das der Sort Modus in 99 % der Fälle „reicht“.


    Und woran sind dann die Unterschiede festzustellen?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Schon klar, aber nutzt man das im Alltag und wenn ja, was bringt es?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ich habe gestern hier in Spanien das erste Mal den RS auf der Straße gesehen.
    Was für ein geiler Schlitten :)
    Alleine die Nebelscheinwerfer im Racing Design haben es mir schon angetan.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • @Philu2
    Genau, z.B. beim Überholen auf der Landstraße oder BAB.


    Bis ich das selbst testen kann dauert es halt noch 6 + X Wochen. X(

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • im Race-Modus wird nicht automatisch hoch oder runter geschaltet wenn der Wählhebel auf M steht, :D also 100% manuell


    ESP/ASR aus.


    Auspuff etwas kerniger inc.Schaltpups 8o


    Leerlaufdrehzahl etwas höher.


    Schaltvorgänge deutlich spürbar wie im Clio R.S.


    Das losrollen bei eingelegter Fahrstufe wird unterbunden wenn der Fuß nicht auf der Bremse ist.


    ich denke das der Sport-Modus im alltag völlig ausreicht, habe es allerdings noch nicht getestet.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Zum fahren und überholen auf der Landstraße reicht jeder Modus. Der Sound ist im Race-Modus der geilste.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.