Alles zum Renault Megane IV RS

  • Juhuuuuuu :love:


    https://www.renaultsport.com/-…-trophy-300-.html?lang=en


    300PS/400NM - EDC mit Cup-Paket und so wie es aussieht: KLAPPENAUSPUFF



    Ich glaub ich wechsel nochmal ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • die gibt es - sogar mit alcantara

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Meine ich das nur, oder ist das jetzt nicht sooo der Fortschritt gegenüber dem normalen RS?


    20 ps mehr und Klappenauspuff standard, ok. Recaros optional. Aber der Rest? Bi material brakes und cup chassis gabs auch beim "normalen" RS optional. Optisch hat sich auch nichts verändert, also keine neuen aero Teile oder so wenn ich das richtig sehe.


    Bin mal auf den Preis gespannt.

  • vom Hocker haut es mich gerade auch nicht, der billigeTrophy Aufkleber vorne auf dem Spoiler geht garnicht (war beim Clio Trophy schon ein Aufreger!) und immer noch keinen schwarzen Zierleisten......hoffe da gibbet noch ein Black-Pack


    gut das 20 PS und 10 Nm mehr nicht die Welt bringen war auch klar.................könnte allerdings für den Rundenrekord auf der NS hilfreich sein :m0009:


    aber die Felgen sind GEIL :thumbup: die gibbet hoffentlich auch in schwarz/rot :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Jo, der Unterschied ist nicht sooo wahnsinnig groß, die Feinheiten machen es halt.
    Jedenfalls noch ein Grund mehr, der Auslieferung meines „normalen“ RS entgegen zu fiebern.....
    .....und leider auch wieder n Grund, nach 1-2 Jahren über n Upgrade nachzudenken :S


    Allerdings finde ich Alcantara immer noch nicht doll, hätte gerne ein Glattleder, was ist da so schwierig dran? X(


    Ja, auch die Felgen sind für meinen Geschmack noch mal n echter Hingucker. Warum aber nur Rot als „Design Ergänzung“ möglich ist und nicht die jeweilige Wagenfarbe, verstehe ich nicht. Waren da die Controller mit ihrem Rotstift unterwegs?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Die Recaros und die Felgen sind schon ein Leckerbissen aber der Rest nicht wirklich grad ein Quantensprung mehr. Apropos warum wird immer erwähnt Klappenauspuff neu, sollte es nicht eher heißen ,, etwas modifizierter Klappenauspuff ( Akrapo. oder so ähnlich ) denn den hat der Rs doch Serie.