R-Link 2 Updates

  • Lt. Easy connect sollte 3.3.960 sein; mein Megane zeigt aber als letzte STelle 966 an. Da ich die Daten jetzt nicht genau nachschauen kann, bitte nicht steinigen, wenn ich zB eine Stelle nicht im Kopf haben sollte.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • In weiterer Folge habe ich dann die Dateien auf einen USB-Stick geladen. Angesteckt im Megane -> nix passiert.

    Das ist aber nicht die Unfähigkeit von Renault sondern ganz klar ein Anwenderfehler.
    Dort (https://easyconnect.renault.at…ware-upgrade-guide-DE.pdf ab Seite 4) steht doch nicht zum Spaß dabei dass die Daten in den R-LINK-Ordner müssen ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    Einmal editiert, zuletzt von eni ()

  • Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nur die 3 Bilder am Anfang beachtet habe und nciht das PDF durchgelesen habe.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Zur Nummerierung des Updates steht es im Koleos-Forum so:


    "die 3.3.16.960 ist das zur Zeit neueste Update - wenn du die .960 (bzw. .966) noch nicht drauf hast, dann kannst du dieses Update machen...
    die 0 am Ende steht für die "allgemeine Version" - und die 6 am Ende ist dann die Version beim Koleos... aber das siehst du dann erst nach der Installation"


    Wird beim Megane genauso sein und die 3.3.16.960 ist immer richtig.

    Megane Grandtour BOSE Energy TCe 130 EDC in Titanium-Grau, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad

  • Kann man denn das Update inzwischen wieder laden? Ich bekomm es nicht angeboten -gerade eben geschaut.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Moin. Ich komme grade von der Werkstatt weil ich einen Termin wegen Wartung A+B hatte - zusätzlich mussten wegen Garantie Anfragen einige Dinge gemacht werden. Lustigerweise würde mein Rlink von Version 2 auf V7 geupdatet mit dem Vermerk das ich auf Version 3 übers Internet updaten soll- Ähhh ich bin grade ein wenig verwirrt.


    Was ist nun besser 7.0.24 oder 3.3.16

  • Haben die auch geschrieben wie Du das Update machen sollst?


    Aber auf jeden Fall vorbildlich, dass sie das Update selbstständig gemacht haben.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()