Alles zum Renault Megane IV RS

  • PS. Habe jetzt über 3000 km auf der Uhr und 260KM/H geht das teil ohne Probleme . Dann mußte ich leider zwegs verkehr aufhören.


    Spielte auch schon mit Hynday , weiß nicht genau wie der Koffer heißt und Golf r auf der Autobahn.


    Da merkt mann keinen Unterschied mehr , ist alles so ziemlich das Gleiche .


    Lg

  • was mir direkt auffällt is dass die Treffpunkte der Diagramme wieder die 5000 rpm sind 8|


    aber wie sagte ich schonmal, ich warte nur noch auf die Bestellfreigabe aus F <X damit der Freundliche :saint:
    mir ein Angebot zum unterschreiben machen kann. :love: ich bin >40 ;( hier um Pforzheim und Weissach heitzt keiner auf den schicken Landstraßen, z.b. im Würmtal :D:rolleyes::thumbup:


    ich mag den GT Grandtour und den RS, mir wären beide recht.
    Aber der RS ist halt doch n ticken interesannter :D ( der GT-GT ist ja auch nicht ( mehr ? ) bestellbar )
    mal schauen was die Zukunft bringt wenn / wann F sich zu einer Freigabe der Bestellung entschließt ;)

  • Ich bin 51 ..........ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Der kleine gehört meiner Freundin, aber er macht halt echt spass zum fahren.


    Lg.


    PS: In meinem alter geniest man das POWER SUV gleiten. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ben
    Das sich die Diagramme bei 5000 wieder treffen liegt an der Abstimmung selber.
    Man versucht sich an der Eingangmessung zu orientieren .
    Hättest denen auch deine Wünsche in Sachen Leistungsentfaltung äußern können .
    So vom Gefühl her denke ich das ,wenn Dp , AGA , llk verbaut wurden ca stabile 350 PS möglich sind für die rundstrecke ( Angabe ohne Gewähr ) .
    Interessant dabei wäre bis zur welcher Drehzahl der ladet die Leistung aufrecht halten kann .

    Renault Autohaus van Loon


    van Loon Motorsport


    Inspektionen aller Modell


    Umbauten für die Rennstrecke , Sonderbau , Downpipes , Abgasanlage nach Kundenwunsch :)

  • Also für mich sind die Leistungskurven recht normal aussehend.. das Drehmoment steigt bis ca 3000 U/min an und fällt dann ab, die Leistung steigt bis ca 6000 U/min an und fällt dann ab, so ist es ja bei eigentlich allen Motoren..
    Ausser dem M275 E60 BT Motor der S-/SL-/S-Klasse Coupé Fahrzeugen. Hier liegen 1000 Nm bereits bei knapp 1500 U/min an und die bleiben begrenzt bis knapp zur Drehzahlgrenze. Ist schon imposant das zu sehen.

  • Bei Waldow Performance erfährt man, das Stage 1 mit Softwareoptimierung ohne STVZO Zulassung ist. :?:


    Mal abgesehen davon, dass bei einer Kennfeldoptimierung die Garantie erlischt, aber ohne STVZO Abnahme ???


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben