Facelift beim Megane

  • Ja, du kannst mit dem Easylink mehrere Geräte verbinden. Je nachdem welches klingelt, wird der Ton auf die FSE übertragen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Georg,


    EasyLink bringt bei Verbindung von mehr als zwei Telefonen ein Auswahlmenü, welche zwei Geräte priorisieren werden.
    Bei offenem Telefonwidget kann man schnell auf das zweite Telefon umschalten, wenn man von dem nicht aktiven einen Anruf tätigen möchte.
    Meine Erfahrung ist im Gegensatz von Jens, alias tc225, dass eingehende Anrufe nur von den beiden priorisieren Telefonen durchgestellt werden. Ich bin immer wieder mal mit vier verbundenen Telefonen unterwegs.

    Bei einem Fahrerprofilwechsel müssen die Telefone neu priorisieren werden. Ich habe die EasyLink Softwareversion 283C31374R im RJB und das Radio 10A, Jens hat in seinem RFD die 283C32219R und ein Radio 01A. Da können schon funktionale Unterschiede sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Es ist ein Unterschied ob man zwei Telefon anmelden kann oder ob R-Link 2 auch gleichzeitig zwei Telefone VERBINDEN kann - also Anrufe sowohl an die eine, wie auch an die andere Telefonummer über R-Link wiedergeben und Kontaktlisten von beiden Telefonen gemeinsam anzeigen kann. Das werden wohl die allerwenigsten vergleichbaren Anlagen in aktuellen Autos können.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Nicky14 Ich kann zwar mehrere Geräte koppeln, aber ich muss das in den Einstellungen wählen, welches Gerät verbunden ist (entweder Firmen- oder Privattelefon). Wenn du da eine Lösung hast, dann wäre ich sehr froh drüber.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nicky,


    bei EasyLink sind zwei angemeldete Telefone gleichzeitig aktiv. Ein Anruf auf beiden Geräten wird auf EasyLink übertragen. So kann man immer vom Diensthandy und dem privaten Anrufe entgegen nehmen. Super ist auch das schnelle Auswählen, von welchem der beiden Geräte ich telefonieren möchte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Driving Paket --> Autobahn-u. Stauassistent (beim dCi 115 EDC)


    Frage an die Experten (ich blicke es gerade nicht): ist o.g. Autobahn u. Stauassistent in irgendeinem Paket bei 115 EDC enthalten?


    Das "Driving Paket" an sich ist ja nur den TCe Motoren vorenthalten !?!


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • ja, so stet es ja auch geschrieben. :)


    Aber was ist das genau? Oder was kann das was beim Diesel (inclusive. div. Paketen) nicht gehen würde?


    VG



    gobecks meiner Meinung nach gibt es den nur für den TCe 140/160 EDC, also nicht für den Diesel

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!: