Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Ich bin froh wenn ich mit viel Anlauf die für den 165 dci angegebene Höchstgeschwindigkeit von 214 laut Tacho erreiche. Ist halt leider nur n Diesel GT ?

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo,


    die letzten Jahre konnte ich die Höchstgeschwindigkeit meiner Fahrzeuge nie testen. In Österreich ist es zu gefährlich und in Deutschland bin ich nicht so oft unterwegs und wenn, ist zu viel Verkehr. Bei der letzten Reise Ulm - Bregenz - sieben Stunden!

    Es ist verrückt, wie voll die Autobahnen sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wie oft und wenn wie lange fahrt ihr eigentlich mit der Maxilmalgeschwindigkeit?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich habe den GT genau einmal in knapp 5 Jahren auf maximal gehabt. Er hat übrigens nach ewig langer Zeit die angegebene Vmax erreicht. Das war auf keinen Fall leicht zu erreichen. Ich bin aber öfters bis 220 km/h gefahren. Die hat er leicht geschafft.


    saggi

  • Bisher bin ich 3 mal Topspeed mit der Trophy gefahren, immer nur bis zum Peak und dann wieder langsamer werden lassen.


    Das braucht kein Mensch....

  • Ich habe den GT bisher 1x ausgefahren.

    Mit reichlich Anlauf bin ich laut Tacho auf 243 km/h gekommen.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Den Megane damals habe ich genau zwei Mal an seinen Topspeed geführt. Das erste mal nach der Einfahrphase, dann noch mal nach Chip… das war’s.


    Den Talisman bisher exakt genau ein Mal.


    Wie es Nico schreibt - braucht kein Mensch.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Reisegeschwindigkeit liegt in der Regel bei 180 - 200...mit Familie so um die 160...wenn ich alleine bin werden meine Autos immer getreten, meinen GT habe ich immer ausgereizt.


    Mein Insignia treibt mich gerade in den Wahnsinn, bis 200 ist es OK was er rollt, danach wird es zäh und ab 220 ist dann eigentlich Feierabend. Der erreicht nicht einmal die Werksangabe wirklich. Ob mit oder ohne Leistung...


    Da war der GT auf jeden Fall dankbarer...