Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Dennis93: meiner bekommt schwarze Lackschuhe.
    Dauert aber noch bis Mitte Juni...
    Und das Furzen finde ich mega sexy ^^



    und zu der EDC-Geschichte von @Megane4RS: Irgendwie kommst du mir vor als müsttest du unbedingt was finden was schlecht an dem Auto ist. Erst wars der Preis,jetzt wurde fix mal ein YT video rausgesucht ;) Schon komisch...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • ok, soll das heißen, es werden auch 19 Zoll Winterreifen angeboten, oder bin ich gerade doof? Weil mein Händler hat ohne Preise zu wissen 18 Zoll Winterreifen mit 1500€ berechnet. Wenn’s 19er gibt, will ich 19er haben :o


    Ja, das furzen ist auf jeden Fall aggressiver als ein gti furz, ich finde auch, die haben das sehr gut gemacht :D

  • Man kann bei der Bestellung des Autos und Zubuchung der Optionen auch angeben dass da Winterpellen mit gefliefert werden sollen.. Welche Zollgröße... Kein Plan...

  • Ich frag später mal nach, rufe den mal an..
    Es gibt zwar schon ein Thread bezüglich des Renault Logos, aber da der rs hat’s ja auch, also kann ich’s auch hier ansprechen.
    Würde das Logo vorne und hinten gerne auch kn Black Pearl schwarz haben, hab’s aber noch nicht mit dem Händler angequatscht. Meint ihr, das würde mit gemacht werden?

  • Hast du einen ACC drin?


    Adaptiver Tempomat

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Traktion und Beschleunigung zum RS:


    Ich habe schon einige Videos mit dem EDC und der Launchcontrol gesehen. Da dreht er meistens sehr stark durch. Sollte eine Launchcontrol sowas nicht regeln und dann z.B. langsamer anfahren dass er erstmal Grip aufbauen kann?


    Und wie soll das dann beim Trophy mit EDC und 420 nm aussehen? Das wäre ja noch mehr Traktionsverlust. Und desto langsamer kann er ja beschleunigen. Oder bringt das Mechanische Sperrdifferenzial so viel dass es wieder funktioniert?


    Kann er mit mehr Leistung dann überhaupt besser beschleunigen? Ja, ich weiß, Frontantrieb hat eigentlich nur bei der Beschleunigung aus dem Stand Probleme. Beim überholen hat mehr Leistung dann schon mehr Sinn.

  • Verlink mal bitte die Videos :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ein Durchdrehen der Räder vermeidet auch ein ausgeklügeltes Sperrdifferential nicht vollständig. Dazu ist die Leistung zu hoch. Wer gestern wieder mal DTM gesehen hat, der weiß, dass die 500 PS Autos selbst auf den montierten enormen Schluppen beim Beschleunigen viel Schlupf haben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die LC beim Megane ist wahrscheinlich nur so programmiert dass die Drehzahl gehalten wird. Den Rest macht dann wieder das ASR. So ist es wohl zumindet beim GT auch.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau