Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Stefan84 nein der wird gekauft. :m0007:
    Habe ich aber schon mehrmals gesagt, dass der TCe280 der Test war, ob das Auto generell taugt...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • bei uns im Österreichischen Konfigurator sind sie schon auswählbar
    und kosten die Kleinigkeit von € 2.726,30 Aufpreis


    kamen für mich nicht in Frage weil ich sie einfach nicht schön finde
    aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden *Gott sei Dank* :)


    lg
    Manfred


    Link zum Konfigurator:
    https://www.renault.at/modellp…gane-rs/konfigurator.html


    Auswahl 02 oben auf Motorisierung TCe300 Trophy auswählen dann bei der 360 Grad Ansicht links dann bei den Felgen suchen.....

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Ich finde schlimm, dass die es so machen wie die anderen Hersteller mit der Preisgestaltung...

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ja, auch wenn sicherlich viel Forschung für neue Felgen mit Belastungs- Splitter- und was es noch so für Tests gibt, sind 2700€ ganz schön teuer für 4x 2kg weniger Gewicht. Die Felgen werden in Deutschland ja vielleicht etwas günstiger als in Österreich, aber über 2000€ sollten sie nicht kosten.


    Von MBdesing gibt es forged Magnesiumfelgen für den Megane IV RS für unter 600€ pro Stück, sogar mit ABE. Und die werden mit 7 kg pro Felge deutlich leichter sein.


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Werbung gemacht, wollte nur einen Vergleich ziehen zu dem Preis der genannt wurde.