Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich glaub aber nicht, dass die Farbe an sich etwas damit zutun hat das der Lack leichter abplatz o.ä.
    Persönlich bin ich aber auch kein schwarz freund, mein M1 Cabrio ist schwarz.
    War ein Geschenk da musste ich es hin nehmen, hab aber da gelernt wie nervend die Farbe sein kann.


    Letztlich ist es einfach persönlicher Geschmack.

  • Das PerlmutSchwarz 676 war leichter, auch Kratzer mässig. Klar sind dunkle farben anfälliger, aber das ist mal ein schlechter Witz und dann 100€ mehr Aufpreis usw, ist es gegenüber den anderen Lacken nicht wert, Meine Meinung!

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hologramme bekommen alle lacke... man sieht die nur sehr gut auf dunklen lacken insbesodere schwarz. Ich denke auch mal das eher der klarlack Mist ist. Wenn der Lack abblättert ist die Lackierung Mist bzw hat hat der Lack eine schlechte Verbindung zur Grundierung was ja dann ein Garantiefall ist. Hatte bis jetzt nur schwarze Autos und wenn man ein bisschen drauf achtet hat man auch lange Spass dran.
    Man muss halt bestimmte Fehler vermeiden was das waschen angeht dann sollte nix passieren.
    Mein letzter war 10 Jahre alt und hat nach der Wäsche ausgesehen wie neu.
    Aber bin selbst mal gespannt wie der Lack ist. Bei bmw und vw hätte ich zumindest noch nie Probleme

  • Das ist zwar alles nicht wirklich zum Thema, aber ich hatte vier Jahre einen Clio 4 RS Bj. 2014, in black pearl.
    Daher meine Erkenntnis, nie wieder schwarz metallic. Kann man schönreden, sehr gerne.
    Aber mein Entschluss steht fest. Ich habe Produkte von 3M und Profiwerkzeug, ich weiß wovon ich rede.
    Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß und gute Ergebnisse mit schwarz metallic.

  • Schwarz hat meine Frau - nie wieder. Selbst weiß sah besser aus und ist im Vergleich zu schwarz kaum empfindlich. Bei Sonne sieht man jeden Kratzer und ärgert sich jedes Mal extrem. Und Kratzer zieht die Farbe regelrecht an.

  • Ist jetzt bei mir endgültig und verbindlich der Titanium Graue geworden.... hab einfach nochmal vorm Autohaus den Grauen RS mit einen Schwarzen Renault verglichen und mich kurzerhand für Grau entschieden ;)


    Mal schauen wann ich weitere Infos bekomme bezüglich Bestellung. Laut Verkäufer bekommt er ein Slot von deren AH Konfiguration welche die noch offen hatten.

  • Sind die KW 5 Fahrzeuge diesen Monat bestellt worden?


    Ich konfigurieren heute, mal gucken wie lang ich auf Sirius Gelb warten darf.


    Und mal gucken ob der Händler und ich im Preis einig werden. :D

    Ja sonst meld dich ;)
    "bestellt" sind die seit Mai. Die werden nur jetzt erst produziert.


    Ichr wird wieder Siruis geld nehmen. Das BlackPearlSchwarz nervt mich jeden Tag mehr. Der RS der in einer Berlienr Niederlassung steht, hat 1000km drauf und vorn fehlt schon der Lack (Schwarz) durch Steinschläge, weil der Lack nichts kann ausser schwierig sein. Es sieht nur von weiten gut aus...

    Schwarz ist nunmal schwarz, aber ich hatte bisher fast alle schwarz und es ist mit der richtigen Pflege überhaupt kein Problem.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Ich zeig euch im Sommer mal, was man aus so einem schwarzen R.S. machen kann... viele werden sich dann ärgern, einen grauen genommen zu haben :thumbup:


    Mit dem richtigen Konzept braucht man keine Angst vor schwarz zu haben, im Gegenteil, er wird dann alle mal dezent nackig machen wenn ich fertig bin :P

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC