Alles zum Renault Megane IV RS

  • Hallo bin neu hier und am überlegen mir meinen ersten Renault zuzulegen.


    Ich hab mich in den Renault Megane R.S verguckt.


    Nun stellt sich mir aber die Frage. Megane RS oder RS Trophy?


    Wie sind da eure Meinungen drüber?


    Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.


    MFG Tiko2186

  • der Trophy hat ein Turbolader mit Keramikkugellager, der, ich glaube es auch gelesen zu haben, etwas größer ist.
    Der Trophy hat auch einen etwas andere Kennlinie als der normal RS, der normale hat sein max. Leistung ab 2.800U/min, der Trophy ab 3.200U/min und soll obenrum etwas geiler angehen.
    Ebenso hat er eine andere Batterie drinne als der normale, die einer Motoradbatterie gleicht und zusetzlich ein Kondensator als Starter besitzt.
    Zudem hat der Trophy ein Klappenauspuff, das Straffere Fahrwerk und beim EDC (Automatik) endlich das TORSEN Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf, sowie 20PS und 30nm mehr Drehmoment



    ####



    Ich habe heute die info bekommen das meiner grade vom LKW gerollt ist, sein Service jetzt bald bekommt und nächste Woche abgeholt werden kann.... Wann genau wird noch bekannt gegeben, denke aber am Samstag, da Freitag etwas schlecht ist :D
    Wenn alles klappt, dann auch direkt mit Haifisch Antenne, für 200€ extra...
    Wie gut, das ich nachher noch dahin muss, und Sie bereits sehen kann.... falls die sie nicht verstecken :love:
    Es ist glaube ich kein Geheimnis wenn ich sage, das es die schlimmste Woche von den ganzen 14 vergangenen ist. Bestellt 28.12.2018, und heute beim Händler. Sprich das der auch wie in Februar angegeben Pünktlich da ist, mit Recaros und in Titanium Grey

  • 14 Wochen sind doch harmlos :m0008:
    Die schlimmste Woche kommt JETZT erst noch, wenn du weißt das er da ist, du ihn gesehen hast, aber noch nicht abholen darfst/kannst :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @SCORRPiO, gerne mal ein Foto hier rein ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Meiner ist auch endlich da :)))
    Ab 23.04 kann ich den abholen da ich nicht direkt bei Renault geordert hatte.
    Abholort ist leider 540km entfernt was für mich bedeutet das ich den anstatt am 23.04 erst am 26.04 holen werde.... das sind die schlimmsten 2 Wochen:D denn jetzt weiß ich das er da ist und ich nicht fahren kann :(

  • Zudem hat der Trophy ein Klappenauspuff

    Achso, dachte der "normale" hätte auch einen, hat mir zumindest mein Freundlicher gesagt ?(


    Naja da werd ich ihn direkt morgen mal darauf ansprechen, da ich morgen den "normalen" RS mal Probefahren darf, leider als Schalter, aber geht ja erstmal um das Auto bissel kennenzulernen.

  • Also Ausstattung Trophy mit EDC in Black Pearl
    - Fuji Felgen
    - Alcantarapolsterung RS
    - Bose
    - Sitzheizung
    - Easy Parking
    - Safe Cruising
    - Safety Paket
    - Alcantara Lederlenkrad
    - Heck- Seitenscheiben stark getönt
    - Renault Sport Monitor


    Also ich Stand auf KW22 und nun nix. Woran liegt’s? Fuji? EDC? Farbe kann es nicht sein.


    VG