Alles zum Renault Megane IV RS

  • Da der M4 aber "nur" 25% bekommt, wird der RS nicht mehr haben.
    Ich hatte unter 20% im Kopf für den M3 RS.

    Mein Händler hatte in einer Liste nachgesehen und hatte mir bestätigt, dass der Megane 3 RS 28% Nachlass hatte. Sehr merkwürdig. Auch, dass ich letztes Jahr 28% bekam.

  • Dass dein Händler damals schon die falsche Liste genutzt hat, wissen wir ja. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Naja, keine Ahnung, warum ich in deinen Augen der Verlierer sein soll? Aber mit meinem damaligem Rabatt von knapp 10000 € gebe ich mich gerne geschlagen. Deswegen kann ich es mir auch erlauben, mir nach 8 Monaten wieder ein neues Auto zu kaufen. Ich fühle mich dabei als Gewinner. :m0027:

  • Von den Bildern her würde ich sagen dass die Sitze fast identisch mit denen vom GT/line sind.

    Würde ich so unterschreiben


    Mein Händler hatte in einer Liste nachgesehen und hatte mir bestätigt, dass der Megane 3 RS 28% Nachlass hatte. Sehr merkwürdig. Auch, dass ich letztes Jahr 28% bekam.


    Also den Megane 3 hat man tatsächlich über Sonderfreigaben bei Renault direkt zum Schluß damit vor die Tür stellen können.


    Den Megane 4 wird ein ähnliches Schicksal ereilen weil einige Händler in Deutschland es nie verstehen werden das man auch mal an einem Auto verdienen sollte.


    Mit der Kundenbrille ist es natürlich gut, das die Händler es machen und wie in einigen Fällen auch auf Geld sitzen bleiben wenn sie zu viel Rabatt geben.


    Wie das System funktioniert habe ich ja mal erklärt im Rabatt-Thema

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • 28% definitiv nicht. Renault Sport Modelle sind eher weniger rabattiert.

    Zumindest zwischen dem „normalen“ und dem GT gibt es keinen Unterschied. Sind beides Mal 25 %.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern