Alles zum Renault Megane IV RS

  • naja, selbst wenn er damit über die Nordschleife fährt muss es trotzdem halten ;)
    Damit so ein Getriebe 200k+ Kilometer im sportlichen Alltag hält muss es selbst wenn es nur geprügelt wird 20k locker aushalten.
    Dee wird ja kaum Kilometer haben...

  • Wo gehobelt wird, fallen Späne. Klar kommt es zu Problemen! Aber zeig mir ein Auto, wo nicht vereinzelt (!) an Motor oder Getriebe Defekte entstehen, selbst wenn erst ganz wenige Kilometer gefahren wurden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mag sein. Aber du glaubst doch wohl kaum, dass die das edc für den rs ins Rennen schicken würden, wenn es nicht alle Belastungstests bestanden hätte. Die werden das schon auf Herz und Nieren geprüft haben. Und bisher hab ich nur von diesem einen Video gehört, was für eine Sprache auch immer der Kerl nutzt. Und deutsche Kommentare drunter. lass es wegen mir ne montagsproduktion sein. Aber nur weil einer was hat, heißt es nicht, es gibt Probleme mit dem edc.. wenn dem denn so sein sollte, dann werden sich die nächsten Tage mit Sicherheit auch noch mehrere zu Wort melden.

  • Moin Moin,


    mal ne Frage an die Insider:


    Die grauen Estoril Felgen , kann man die mit Winterreifen bestellen und was kostet der Komplettsatz?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ich habe vor die Estoril-Felgen als Winterschuhe zu nehmen. Mir gefallen die von Renault angebotenen 19 Zöller nicht! "Geschmäcker" und zum putzen schlecht! Im Zubehör gibt es meines wissens noch keine Angebote für den RS. Ich schaue immer mal wieder im Netz. Bei OZ habe ich schon eine Anfrage gestartet, die haben auch noch nichts! Das heisst nächsten Sommer werden für meinen RS spätestens Sommerfelgen 18 oder 19 Zoll benötigt. Die Estoril möchte ich dann im Sommer 2019 lackieren oder pulvern lassen.


    In der Schweiz sind im Zubeörkatalog alle Felgen von Renault gleich teuer? Versteh ich nicht!


    Renault Sport Welt Alufelgen (Broschüre Seite 30) Listenpreis
    18" Alufelge Estoril – Gris Gun Metal 40 30 068 32R 395.00 CHF
    19" Alufelge Interlagos – Noire 40 30 091 30R 395.00 CHF
    19" Alufelge Interlagos – Noire diamantée 40 30 069 58R 395.00 CHF
    Preisstand: 03.2018. Preise in CHF inklusive MwSt.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter59 ()

  • erste Probleme beim EDC


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich sehr ähnlich an zu diesem Eintrag hier:


    Geräusche Megane GT 205 EDC Getriebe?!


    Wurde wohl als Zweimassenschwungrad / eher harmlos eingeschätzt

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • ich wünschte meiner wäre auch schon soweit..
    Hübsches Auto jedenfalls, aber schwarz steht ihm finde ich doch noch besser. Apropos schwarz, bisher hat kaum wer die schwarzen interlagos, kann das sein?


    Und viel Vergnügen wünsch ich dir, wir erwarten Bericht :)