Alles zum Renault Megane IV RS

  • Wenn schon RS3, aber das Preiskategorisch und auch Antriebstechnisch eine ganz andere Liga.


    Aber da biste Locker 70-75k los ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Um die 63000 € für einen S3
    Da liegen nun doch schon einige Euronen zwischen.
    @AlinaRS Wi Recht du hast! :thumbup:


    Hallo ich meine z.B. diesen hier für z.B. 38.5k€ ihr müsst schon genau schauen was ich geschrieben habe;-) --> Halbjahreswagen


    https://suchen.mobile.de/auto-…n-bremthal/260741223.html


    @AlinaRS und @Nicky14
    Ich arbeite halt in verantwortlicher Financefunktion als Tax Manager in einem Konzern, mir liegt es sozusagen im Blut solche Situationen einzuschätzen zu Kalkulieren und mein Chef bezahlt mich gut dafür ;)


    Deshalb kann ich auch zurzeit einen Gti Performance mit Vollaussattung und einen Type R fahren :)


    Aber ich weiß ein z.B. Verkäufertyp / Salesman ist viel emotionaler und wird solche Zahlenmenschen nie verstehen;-)

  • Und ich verstehe nicht was das hier im Thread verloren hat?? Wie ich bereits (mehrfach) erwähnte, das muss jeder selbst wissen!

    Daher jetzt der letzte Hinweis dazu: zurück zum eigentlichen Thema.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Deshalb kann ich auch zurzeit einen Gti Performance mit Vollaussattung und einen Type R fahren :)

    Dann dürfte dich ja bei deinem 3. Auto dieser Kategorie ja nicht jucken, dass er Wert verliert :P

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Also. Kurze Erklärung:


    Bezahlt man für einen rs 39, kann man 39000€ verlieren.


    Bezahlt man für einen S3 vergleichbar mit der Ausstattung vermutlich mindestens mal Mitte 40, kann man auch 45.000€ verlieren.


    Das der nach 5 Jahren noch mehr wert ist ist logisch. Aber die 6.000€ mehr ist er dann auch nicht mehr wert.


    Warum meldet man sich eigentlich in einem Megane Forum an und spricht dann Kaufempfehlungen auf andere Marken aus?


    20% auf einen Neuwagen RS wirst du nicht bekommen.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Sagt mal, rede ich chinesisch? :cursing:


    2 Möglichkeiten: entweder ihr kommt jetzt ENDLICH zum Thema zurück, oder dieses Thema hier ist bis auf weiteres zu! Ich wüsste nicht dass ich eine Schallplatte zum Frühstück hatte...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe mir heute den orangenen RS bei V&N Kiffe in Hamm angeschaut. Macht für mich einen guten Eindruck. Die Alcantara-Sitze sind super. Der Auspuff ist schon sehr gut für ab Werk (soweit ich das im Stand im Verkaufsraum beurteilen konnte).
    Mit dem Bose Soundsystem erübrigt sich auch jegliche Nachrüstung- das hat ordentlich bums (nicht wie im 3RS).
    Also der Trophy kommt in die engere Auswahl ;)

  • Jaa.. um mal wieder etwas Schwung reinzubringen.. was haltet ihr vom furz beim hochschalten? Besser als ein gti furz?
    Den Klang beim runterschalten hat Renault meiner Meinung nach sehr gut gelöst..

  • erste Probleme beim EDC


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.