Alles zum Renault Megane IV RS

  • Tut er nicht, das hatten wir schon mal diskutiert und getestet :P
    Der Digitaltacho im Megane geht fast immer genau 3 km/h vor, also er zeigt 100, GPS misst 97, Tacho zeigt 250, GPS sagt 247.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kurze Frage:
    Der neue RS ist mein erstes Auto mit EDC und auch mein erstes mit automatischer Parkbremse. Daher ist es vielleicht eine verdammt dumme Frage:
    Aber wie zum Geier, löst man bei abgeschalteten Motor diese automatischer Parkbremse? Ich stand heute wie ein Depp in der Waschstraße und musste dann schlussendlich mit laufenden Motor durch, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe.

  • In der Waschstraße lass ich den Motor generell laufen...
    Manuell lösen kannst du sie indem du den Knopf der Parkbremse gedrückt hältst und mit der anderen Hand den Motor ausschaltest. Dann zieht die Bremse auch nicht an.


    Zweite Möglichkeit:
    Motor aus, Fuß von der Bremse, dann Startknopf drücken für die Zündung. Dann Bremse treten und die Handbremse lösen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • :m0009::m0009::m0009::m0009::m0009:


    es flattert auch keine Motorhaube!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hier mal zur Info für alle Interessierten die Multisense-Einstellungen beim RS!

  • So eine leere Autobahn kenne ich gar nicht. Wäre auf der A1 bei uns im Norden unmöglich. Welche Uhrzeit war das denn?
    Ansonsten sehr beeindruckend. :m0006:

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Offtopic aber vielleicht für ein paar interessant. Das ist die A57 Grenze Niederlande bis Sonsbeck oder Alpen. Nette Strecke aber mMn zu viel Unebenheiten.
    Bessere Strecke wäre da die A31 von Schermbeck Richtung A31, da kann man sogar morgens um 8-9 mit Vollgas hinauf fahren. Beides aber nur eine 2 spurige Autobahn. Also wer seinen Megane wirklich ausfahren will (vielleicht auch mehr als in den Papieren steht) , hier habt ihr 2 Strecken wo es mehrer zich Kilometer keine Begrenzungen gibt. :love: (grade die A31 ist nett, da bin ich mit meinen Firmen KiA der nur 171kmh schaffen soll bereits Navi technisch 198kmh gefahren. Von Nordhorn Richtung Süden gibt's da nur sehr kleine Höhenunterschiede.)

  • Bevor ich jetzt Stunden lang suche:
    Welche Bereifung hat denn der RS (19 Zoll) nochmal?


    Google sagt: 225/40R10 92


    Soweit ich weiß, bedeutet die Zahl nach dem Radial (R) den Felgendurchmesser. Aber 10 Zoll? Verstehe ich nicht ?(

  • Laut Preisliste Schweiz (die ich auf meinen Handy nur habe)
    Serie


    235/40 R18
    245/35 R19


    Aber laut einer Konfiguration von mir mit den 18er steht
    225/40R18..... Also muss sich bitte mal einer sich für uns bücken und nachlesen was auf den orginal Reifen steht.