Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich habs nicht! Wenn einer bremst, dann ich! Ist meine Meinung! Da sind sicher manche anderer Meinung!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hab keine Erfahrung diesbezüglich, hab mich aber gegen den Abstandstempomaten entschieden. Wäre ne schöne Sache gewesen, wenn der wenigstens ab 30 funktionieren würde, wie der normale Tempomat, nur funktioniert der Abstandstempomat erst ab 50.. daher ist der für mich nicht mehr relevant gewesen. Bis 150 finde ich ehrlichgesagt okay, ist nun mal Reisegeschwindigkeit, meiner Meinung nach.
    Mit einem Notbremsassistent hab ich auch keine Erfahrungen bisher gemacht, sagt aber ja im Grunde der Name, der soll zur Not abbremsen, um den Schaden nach Möglichkeit zu minimieren, ggf. Sogar den Schaden zu vermeiden.


    Am Ende kommt es dann wohl ganz auf deine eigene Fahrweise, sowie deine täglichen Strecken an. Würde ich täglich Autobahn fahren, hätte ich den Abstandstempomat auf jeden Fall bestellt.

  • Habe das Paket bestellt, aber nicht wegen der Adaptivität oder des Assistenten. Mir war der Abstandswarner, insbesondere im HuD, wichtig.


    Ich neige dazu, bei jeder Geschwindigkeit den Aufdruck des Nummernschildhalters des vorausfahrenden Fahrzeugs lesen zu wollen. :thumbup:
    Das scheint aber für Einige und wohl auch für die Trachtengruppe, die nach der StVO tanzt, nicht passend zu sein :rolleyes:
    Folglich kann das Teil zur Ersparnis von Zusatzausgaben beitragen und rechnet sich dann von selbst :evil:
    Ärgere mich seit Auslieferung, dass ich das bei meinem M4Bose verpeilt habe.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

    Einmal editiert, zuletzt von AlmUriC ()

  • Ich neige dazu, bei jeder Geschwindigkeit den Aufdruck des Nummernschildhalters des vorausfahrenden Fahrzeugs lesen zu wollen.
    Das scheint aber für Einige und wohl auch für die Trachtengruppe, die nach der StVO tanzt, nicht passend zu sein

    Solche Leute lieb ich mir ja :S

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • so hab noch eine Frage :D


    Was haltet ihr vom Notbremsassistenten / Adaptiver Tempomat - Paket ?


    Ist das sinnvoll / sollte man das dazu bestellen ?

    Ich hatte bei beiden GT's die ich hatte schlechte Erfahrung mit dem ACC gemacht, deshalb bin ich nun froh keinen ACC mehr zu haben und würde ihn auch so nie wieder kaufen!


    eventuell wird sich ja beim Facelift was ändern z.b.die erkennung von stehenden Fahrzeugen und Fußgängern...............ansonsten bringt mir das nichts ;) die gesparten 800€ stecke ich lieber in ein Focal 8.1 System oder Bose.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Ich habe den Notbremsassi in meinem Megane und möchte ihn nicht mehr missen da er mir schon einmal den Hintern gerettet hat.

  • Ich habe ALLES an Assistenzen reingepackt. Nicht weil ich weichgespült fahren will, sondern weil meine Freundin die Hütte auch ab und an fahren wird (Ich trinke gern ein Bier :m0004: ) und da fühlt sie sich bei dieser Motorleistung einfach sicherer, wenn das Auto so viel wie möglich selbst macht. JA, AUCH EINPARKEN!!! :saint:
    Habe nämlich keine Lust auf eine weinende Freundin ( :w0038: ) im Türrahmen, weil sie mir hinten ne Delle reingeparkt hat ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich hatte mir auch so ziemlich alles reingepackt was es gab, einfach aus dem Grund das ich den Wagen gerne länger fahren möchte und mich nicht irgendwann ärgere es doch nicht bestellt zu haben :)
    Geht mir ja jetzt schon ein bissel wegen dem Schiebedach so.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau