Facelift beim Megane

  • Sollte nicht gehen oder geht nicht?


    Was ich in Erfahrung bringen konnte:


    -den Preis


    -die Form selber soll passen


    - der Dichtgummi ist wohl etwas dicker, man könnte das aber formschön drücken


    -das Problem soll der Stecker sein, da wohl eine Masse mehr vorhanden ist(??) und sich keiner traut seinen Originalen abzuschneiden und neu zu crimpen.

  • Viel größer sehe ich das Problem mit dem Steuergerät. Der Phase 2 hat adaptive Blinker (Lauflicht) und somit eine andere Blinkfrequenz als der Phase 1. Wie will man das dem Steuergerät beibringen?


    Zudem denke ich nicht, dass das Steuergerät einen entsprechenden Befehlssatz zum Ansprechen der einzelneren LED‘s beherrscht.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Oh oh.... 1100€ =O


    Das elektrische seh ich da mal nicht so kritisch, dass lässt sich machen!

    Und das dass Steuergerät Probleme machen soll kann ich mir nicht vorstellen... Beim Zoe kann man zum Beispiel auch die Rückleuchten ohne änderungen von ph1 zu ph2 tauschen. Der hatte nämlich auch erst Glühobst und dann LED Lauflichtblinker.

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video kann man gut erkennen, daß neben Lenkrad, Schaltsack, Armablage der MiKo auch Türverkleidungen, Fondsitzanlage und sogar die Recaros jetzt Weiss-Rote Nähte haben.

    Für ein Unternehmen, daß in tiefroten Zahlen steckt ein nicht nachvollziehbarer Aufwand, wenn man berücksichtigt, daß von jedem Teil eine neue Teilenummer angelegt werden muß (kostet bei deutschen OEM ca. 50.000€ / Nr.) und jetzt Vor-Facelift und Facelift Teile für 10 Jahre vorhalten müssen. Zuzüglich den RS-Line Varianten. Und jeder weiß, wie teuer Lagerhaltung ist.

    Hätten sie besser in durchgehend Rot belassen sollen - schön und günstig - nennt man win-win Siutation.

  • Nicky14 :


    Das habe ich parallel zu der Anfrage hier getan.


    Ich habe mehrere Kontakte aktiviert um mit der Thematik weiter zukommen, bisher aber mit eher mäßigem Erfolg.

  • -das Problem soll der Stecker sein, da wohl eine Masse mehr vorhanden ist(??) und sich keiner traut seinen Originalen abzuschneiden und neu zu crimpen.

    Gib mir die Lampen und ich bau die bei meinem ein. Das bisschen Stecker abschneiden und die Massebrücken ist kein problem.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Da der Tali auch schon LED Blinker hatte, sollte es funktionieren - muss dann wahrscheinlich aber noch per DDT4 All umkodiert werden. Allerdings ist der Preis schon ziemlich <X

  • So, ich habe nun seit einer Woche meinen neuen 4er Facelift Intens Grandtour E-Tech und bin bisher sehr begeistert. Bilder folgen noch, aber bei diesem schlechten Wetter ist der Wagen leider immer schmutzig. Also falls Fragen sind, her damit, vielleicht kann ich es ja beantworten. Einen schönen Tag noch

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE